12 von 12 im Mai

12 von 12 heißt es heute wieder bei Draußen nur Kännchen. Und dann ist auch noch Muttertag!!! Da fallen einem ja die schönen Motive fast vor die Füße… ;-) Los gehts!

2013-99-99-99 Einsortieren3

 

Morgens mit frisch gepressten Orangensaft lecker gefrühstückt, schöne Blümchen vom lieben Kinde bekommen, an der Deko ein bisschen rumgespielt. So startet doch der perfekte Muttertag, oder? ;-)

2013-99-99-99 Einsortieren4Vor dem Mittagessen (bei Tageslicht!!!) nähen. Zwei Auftrags-Mützchen und eine Mütze nur so zum Spaß sind entstanden. Und dann: den neuen Stickfuß ausprobiert! Das ist soooo toll!!! Wer bitte braucht denn da noch eine Stickmaschine?! ;-)

2013-99-99-99 Einsortieren5Zum Mittagessen gab es handgemachte Nudeln mit diversen Füllungen („Spargel“ war definitiv die beste Sorte), die der beste Ehemann von allen gestern mit dem großen Zwerg vom Markt mitgebracht hat. Danach noch mit dem Bus zum Kunsthandwerkermarkt in Neu-Ulm geschaukelt. Dort durfte das liebe Kind sich am Maltisch austoben, während wir noch ein bisschen durch die Stände geschlendert sind. Was für ein schöner Tag… Danke, meine Männer!

(Die letzten drei Fotos sind übrigens mit freundlicher Genehmigung vom besten Ehemann von allen geklaut… :-)  )

Wer Lust hat, kann hier noch ein bisschen gucken, wie andere den Tag verbracht haben.

 

 

8 Kommentare

  • Alltagsheldin 13. Mai 2013 at 08:26

    Klasse Fotos von Deinem Tag!
    Die vernähten Stöffchen sind ja genial, sehen ganz toll aus!

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    die Alltagsheldin

    Reply
    • Ke 20. Mai 2013 at 23:02

      Wie schön, dass es Dir gefällt :-) Ich hab Dir die Adresse meiner Lieblings-Stoffquelle geschickt!
      (Wobei ich wie gesagt noch von keinem Stoffladen bei DaWanda enttäuscht wurde :-)))

      Reply
  • Alexandra 13. Mai 2013 at 10:41

    Das hört sich ja nach einem super Muttertag an! Und deine Stickfüßchen-Ergebnisse sind ja super! Bin schon gespannt, was du noch alles damit zauberst :-)

    Ganz liebe Grüße
    Alexandra

    Reply
  • Astridka 13. Mai 2013 at 22:24

    Danke für deinen Kommentar bei mir! Du fragtest nach meinen Fotos: Wenn ich solche tagebuchartigen Posts schreibe, benutze ich immer Instagram – Fotos. Da gibt es verschiedene Filter, und einer davon macht diese Rahmen. Pic – Monkey bietet was ähnliches an…Bei Fotos von meinen Näharbeiten nehme ich meine Kamera, auch bei Challenges wie 12tel Blich u.ä.
    Ich werde mich gleich noch etwas mehr bei dir umgucken ;-)
    Liebe Grüße
    Astrid

    Reply
  • flo-mit-h 17. Mai 2013 at 17:47

    war auch mal wieder unterwegs… :-)

    Reply
    • Ke 20. Mai 2013 at 23:10

      Unglaublich!!! ;-)

      Reply
  • Querbeet 19. Mai 2013 at 14:49

    Schöne Fotos!
    Besonders das mit den Blumen hat es mir angetan.
    Die Nudeln haben bestimmt sehr gut geschmeckt!
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Die Tassen gibt es glaube ich leider nur am Verkaufsstand während eines Konzertes der Wise Guys zu kaufen. Aber das wäre ja vielleicht ein doppelter Grund, mal wieder ein Konzert zu besuchen :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    Reply
    • Ke 20. Mai 2013 at 23:11

      Dankeschön :-) Also gut, beim nächsten Konzert will ich diese Tasse haben!!! Danke für den Tipp :-)

      Reply

Sag' was dazu