{Blick durch das Schlüsselloch: } Badezimmerdeko aus Filz

Unser Bad hatte dringend ein paar Verschönerungen nötig und deshalb habe ich in einer Blitz-Aktion ein bisschen Badezimmerdeko aus Filz genäht. Der alte Überzug für meine Kosmetik-Tücher gefiel mir schon lange nicht mehr und auch die Hülle, die den Übertopf versteckt, in dem die Bürsten und Kämme aufbewahrt werden, war nicht mehr wirklich salonfähig.

Badezimmer Deko aus Filz

Und weil ich gerade schon dabei war, entstanden gleich noch ein paar Toilettenpapier-Verstecker. Filz ist so ein tolles Material! Ich mag die Haptik sehr und weil man nix versäubern muss, ist so ein Mini-Projekt ratzfatz in ein paar Minuten fertig. Meine neue Nähmaschine (Juhuu!) hat tapfer über die dicken Filzlagen drüber gerattert und auch den Test mit Jersey und Baumwolle hat sie bestanden. Das wird aber ein Extra-Beitrag. (-:

Toilettenpapier-Verstecker aus Filz

 

Badezimmerdeko aus Filz

Edit: Ich habe heute neue (Tageslicht-) Fotos dazu gemacht. Gefällt mir viel besser. ;-)

♥♥♥

Habt es schön!

PS: noch mehr kreative Ideen findet Ihr heute bei RUMS.

11 Comments

  • felinchens 8. Mai 2014 at 00:06

    Schöne Idee gefällt mir ;-).
    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    Reply
  • Luci 8. Mai 2014 at 00:07

    Die Klorollenverstecker sind ja genial! Die könnte ich wohl sogar meinem Mann schmackhaft machen …
    Gefällt mir SEHR!

    GLG, Luci

    Reply
  • Armida 8. Mai 2014 at 06:44

    wirklich sehr schön geworden gefällt mir supergut.
    Liebe Grüße
    Armida

    Reply
  • Muddi Sarah 8. Mai 2014 at 09:30

    Das sieht aber edel aus mit dem Filz! Gefällt mir!

    Eine Bitte habe ich allerdings: Bitte starte Deinen RUMS-Post am Donnerstag und nicht 10 Minuten vorher. Die MitternachtsRUMSerinnen sind alle heiß auf die ersten Plätze, aber ich fände es schön, wenn das Wettklicken unter gleichen Voraussetzungen stattfindet! ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    Reply
  • Uli 8. Mai 2014 at 12:26

    Sehr schick und edel geworden-der graue Filz und die knallgrünen Schilder passen super zusammen! Lg, Uli

    Reply
  • Doris von AlleinMein 8. Mai 2014 at 17:44

    Hey, was für eine klasse Idee… das mit den Klorollen find ich ja am coolsten.. das muss ich mir merken… so was von klasse… Liebe Grüße Doris

    Reply
  • puenktchen 8. Mai 2014 at 20:26

    Das ist total schön geworden ! Die Idee die Klorollen zu verstecken ist der Knaller !
    Liebe Grüße
    Ute

    Reply
  • Susi 8. Mai 2014 at 20:40

    Sieht das schick aus! Richtig edel mit dem dicken, dunklen Filz!!! Da machen sogar die Ersatzrollen mächtig was her!!

    LG
    Susi

    Reply
  • swig – filz felt feutre 9. Mai 2014 at 16:13

    sehr elegante Badezimmeraccessoires!
    Industriefilz ist ein tolles Material, da gebe ich Dir recht.
    herzliche Grüsse!

    Reply
  • Die Trauzeugin 14. Mai 2014 at 10:50

    Wo kann ich meine Bestellung abgeben???

    Reply
  • {DIY: } Ordnung im Badschrank - Plotterliebe - elf19.de 15. Januar 2015 at 00:00

    […] sehen, wir lange dieser Zustand anhält…:-) Den gleichen Filz habe ich übrigens hier schon mal für die Toilettenpapier-Verstecker, Kosmetiktuch-Hülle und den Übertopf-Cacheur für […]

    Reply

Leave a Comment