{Blick durchs Schlüsselloch: } Spaziergang durch den Garten und ein schnelles Rezept

Diese Woche ging so rasend schnell vorbei, dass ich es kaum glauben kann, dass heute schon Samstag ist! Am Sonntag bin ich auf einem kleinen Markt vertreten und die Vorbereitungen nehmen doch immer mehr Zeit in Anspruch, als man denkt…

Garten im Oktober

Egal, zur Entspannung nehme ich Euch einfach mit, zu einem kurzen Spaziergang durch den Garten. Und dann gehen wir rein und essen leckeren Kürbis mit Lachs aus dem Ofen. Ja?

Garten im Oktober

Die letzten Blüten in unserem Garten: Der Melonensalbei mit seinen roten, trichterförmigen Blüten gibt seit letzter Woche nochmal richtig Gas. Schön, nicht?

Kürbis mit Lachs

Jetzt aber schnell rein, Essen ist fertig:

Dafür muss man nur Hokaido-Kürbis in Spalten schneiden, Lachsfilet darüber legen und alles mit einer Mischung aus Creme-Fraiche, Milch und frischen Kräutern  übergießen. Oben drauf noch ein paar Stängel Rosmarin und Tymian und ab damit in den Ofen. In 30 Minuten kann das schnelle Herbst-Gericht schon auf den Tisch.

 

So, das war aber jetzt wirklich der letzte Herbst-Post für 2014, versprochen!

 

♥♥♥

Hat es schön!

2 Kommentare

  • Uli 8. November 2014 at 23:07

    Wunderschön, euer Garten! Danke für den Pezepttipp :-)

    Reply
  • elf19 10. November 2014 at 22:59

    Wie immer sehr gerne, liebe Uli! Das Rezept geht wirklich schnell und ist total lecker :-)
    GLG
    Kerstin

    Reply

Sag' was dazu