Blick durch’s Schlüsselloch: Adventdeko bei elf19

Wer mich ein bisschen kennt, der hat bestimmt schon mitbekommen, dass sich bei uns 3-4 Kisten Weihnachtsdeko im Keller stapeln (Das Weihnachtsgeschirr und die Kiste mit den Lichterketten rechne ich jetzt einfach mal nicht mit. Ha!)

Adventskranz

Jahaaa, eigentlich ist es den Aufwand gar nicht wert, alles für die wenigen Wochen hochzuschleppen, tagelang Kugeln und Zweige und Sterne hin und her zu schieben. Und doch: Ich freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind darauf, all die glitzernden Schätze auszupacken. Viele Dinge begleiten mich schon eine lange Zeit und manche Sachen sind doppelt so alt wie ich es bin.

IMG_4376Mit den Ausstechförmchen durften sich schon mein Herr Papa und meine Lieblingstante austoben. Jetzt sind sie nicht mehr im Einsatz, aber dafür gucken Sie vom Regal aus dem Treiben ein wenig zu. Ich besitze auch die Weihnachtskugeln meiner Uroma – sie sind mein größter Schatz. Aber die zeige ich Euch ein anderes Mal. Sie passen heute leider nicht ins Farbschema ;-)

IMG_4378

Der Zinkstern aber schon ;-). Den habe ich letztes Jahr beim Möbelschweden gekauft. Aber ich finde gerade dieser Wechsel zwischen Alt und Neu, Matt und Glänzend, das Nebeneinander von lieb gewonnenen Kleinigkeiten und und selbstgemachten Basteleien machen ein Zuhause doch erst richtig gemütlich.

IMG_4368Die Birkenrinden-Sterne habe ich schon ein paar Mal von diversen Gestecken, Türkränzen usw. wieder abgezippelt. Dieses Jahr dürfen sie unseren Adventkranz verzieren – ich finde sie passen ganz toll zu den glänzenden Mini-Glaskugeln. Die Farbe erinnert mich stark an einen Chai Latte ;-) Der Kranz ist ein ganz kleines bisschen mit weißem Lack besprüht, damit er wie von Frost überhaucht aussieht.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Start in die Woche – lasst die anderen doch rennen, setzt Euch lieber in einer ruhigen Minute hin, zündet Euch eine Kerze an und macht Euch eine Tasse Tee! Dann wird’s auch was mit der „Staden Zeit“.

 

 

 

4 Kommentare

  • Moni 9. Dezember 2013 at 10:27

    Soooo tolle Deko hätte ich auch gerne mal! Dieses Jahr nur Spardeko, da die nächsten 2 Wochen Umzugskisten gepackt werden müssen!

    Reply
    • Ke 12. Dezember 2013 at 13:53

      Dankeschön! Oh je, jetzt umziehen ist bestimmt nicht lustig. Aber danach ist es um so toller!

      GLG
      Kerstin

      Reply
  • Von der Trauzeugin 9. Dezember 2013 at 19:47

    :o) sehr schön, glaube die gleichen Kerzen haben wir auch :O))))))))))))))))))))))))))

    Reply
    • Ke 12. Dezember 2013 at 13:52

      Ehrlich, das ist ja witzig! Danke übrigens für das Päckchen, ich bin ja schon ssseeehr gespannt, was an Weihnachten zum Vorschein kommt… Euer Päckchen ist erst zur Hälfte gefüllt…, aber ich arbeite dran ;-)
      LG
      Kerstin

      Reply

Sag' was dazu