{Blick durchs Schlüsselloch: } Ein Hauch von Frühling

Irgendwie hinke ich gerade Deko-technisch total hinterher. Während sich in den Läden schon wieder Ostereier und Häschen stapeln, wird es bei uns zu Hause erst ganz langsam Frühling.

Winterdeko

Aber ich habe für mich beschlossen, mich nicht mehr ständig drängeln zu lassen. Lebkuchen kurz nach den Sommerferien, Osterhasen im Winter… nö, ohne mich.

WinterdekoWie schon letztes Jahr steht wieder meine weiß bepinselte Kiste vom Sperrmüll auf der Kommode. Nach dem ganzen Glitzer-Gedöns steht mir der Sinn nach Weiß und schlicht und ruhig.

Neu ist allerdings schon seit einiger Zeit das alte Fenster (auch vom Sperrmüll). Mit dem selbst gebundenen Kranz aus Lärchenzweigen sieht es ganz gemütlich aus. Wusstet Ihr eigentlich, dass die Lärche der einzige Nadelbaum ist, der im Winter seine Nadeln abwirft?

WinterdekoDie weiß angesprühten Zweige steckten eigentlich zwischen den Tannenzweige unseres Weihnachtsbaumes, aber sie haben mir so gefallen, dass sie noch ein bisschen bleiben dürfen.

LeberblümchenUnd auch draußen tut sich schon einiges. Die Leberblümchen strecken schon seit zwei Wochen neugierig ihre Köpfchen der Sonne entgegen.  Auch das Alpenveilchen vor unsere Haustüre blüht und heute habe ich den ersten gelben Krokus entdeckt!

Leberblümchen

Und wie sieht es bei Euch aus? Spitzt bei Euch auch schon was aus dem Boden?

 

♥♥♥

Habt es schön!

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare

  • Sabine / Insel der Stille 21. Februar 2014 at 15:40

    So einen herrlichen Lärchenzweig mit lauter kleinen Zapfen habe ich am vergangenen Wochenende auch eingesammelt. Er lag auf dem Waldboden und hat uns so angelacht, da musste er einfach mit :-)
    Ein entspanntes Wochenende und liebe Grüße
    Sabine

    Reply
  • Uli 21. Februar 2014 at 20:58

    Ohja, bei uns sprießt es auch schon fleißig im Garten ;o) …und ich freue mich total auf den Frühling! Wunderschön, dein Arrangement in Weiß! Zweige ansprühen steht auch noch auf meiner To-Do-Liste…da kann man dann evtl doch noch den einen oder anderen Vogel in Pastell dranhängen… – aber Pur macht es sich bei dir auch total gut!
    Ach ja, hast du schon gesehen, Tchibo hat wieder Bastelzeug…Grüßle

    Reply
  • launenland 21. Februar 2014 at 21:13

    Liebe Kerstin,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meiner Prinzessinnen-Tasche :-)

    Bei dir siehts ja sehr hübsch aus! Sehr ärgerlich, dass ich genau so ein Kästchen mal zum Sperrmüll gebracht habe… ;-)

    GLG
    Alex

    Reply

Sag' was dazu