{Upcycling: } Altglas verschönern mit Kreidefarbe

Vermutlich habt Ihr sie hier zwischen den anderen Motiven schon entdeckt: die verschiedenen Flaschen habe ich zusammen mit den Rabauken mit Kreidefarbe (oder auch Chalkpaint) angepinselt. Das macht so viel Spaß! Die Farbe braucht keine Grundierung, sondern haftet auf (vermutlich) allen Oberflächen: Glas, Plastik, Holz, …

Chalkpaint Kreidefarbe

Für mein altes / neues Holzbalken-Regal brauchte ich dringend noch ein bisschen Deko. Also durften ein paar Flaschen, die ich eigentlich schon für das Altglas aussortiert hatte, bleiben. Die haben die Rabauken und ich dann zusammen angemalt.

Chalkpaint Kreidefarbe

Für den Dip-Dye-Effekt wurden alle Flaschen auf der gleichen Höhe markiert, abgeklebt und dann mit der Kreidefarbe bepinselt. Den Farbrand habe ich teilweise wieder ein bisschen abgekratzt, damit die Flaschen noch mehr Vintage-Style abbekommen. Die Farbe fühlt sich, wenn sie nicht nachbehandelt wird, ganz weich und etwas staubig an. Mag ich!

Chalkpaint Kreidefarbe

Die große Flasche und die rostigen Förmchen habe ich übrigens beim großen Gartenflohmarkt „Kraut und Krempel“ in der Gärtnerei Gaissmayer gefunden – aber davon erzähle ich Euch ein andermal mehr.

Chalkpaint Kreidefarbe

Mehr Fotos von der aktuellen Deko könnt Ihr hier beim „Blick durchs Schlüsselloch“ angucken.

 

♥♥♥

 Habt es schön!

PS: Meine Flaschen dürfen heute beim Creadienstag mitmachen – mal sehen, was die anderen Mädels sich ausgedacht haben!

6 Kommentare

  • Ulla 12. Mai 2015 at 07:01

    Oh wie hübsch! Ich habe diese Kreidefarbe hier auch noch stehen, aber noch nicht genutzt. Was bedeutet denn „die Farbe nachbehandeln“? Muss da noch ein Klarlack drüber?
    Herzlichst Ulla

    Reply
  • Nica 12. Mai 2015 at 07:24

    Oh ich bin der Kreidefarbe auch ganz verfallen! Eine wirklich tolle Sache :-)
    Liebe Grüsse Nica

    Reply
  • Frau H. 12. Mai 2015 at 08:34

    Sehr schön!
    LG
    Frau H.

    Reply
  • Dörthe 12. Mai 2015 at 20:48

    Sieht super aus! Kreidefarbe ist schon was feines :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    Reply
  • johannarundel 12. Mai 2015 at 22:39

    Oh, diese Kreidefarbe sieht man ja momentan häufiger in Verwendung… muss ich mich evtl. auch mal mit beschäftigen – sieht TOLL aus!
    GLG Johanna

    Reply
  • {Trip Tipp: } Kraut und Krempel in der Gärtnerei Gaissmayer - elf19.de 26. Mai 2015 at 23:11

    […] Mal durften eine riesige alte Glasflasche mit Lufteinschlüssen und ein paar rostige Förmchen mit. hier habe ich sie Euch schon mal gezeigt. Wer beim nächsten Flohmarkt dabei sein möchte, kommt am […]

    Reply

Sag' was dazu