DIY: Chevron Bracelet

Eure Adleraugen haben es vermutlich schon lange bemerkt: Chevron-Muster sind meine neuen Polka-Dots. Und weil ich gerade auch sehr gerne dunkelgrauen Walkstoff mag, war schnell klar, was kommen musste ;-)

2013-10-01 Oktober1Ein ganz winzig kleiner Beitrag zum heutigen Creadienstag – der heute seinen 100 (!!!) Aufruf zum kreativen Werkeln feiert. Herzlichen Glückwunsch, Anke!!!

Man könnte solche Chevron-Armbänder natürlich knüpfen. Ähm. Ja. Aber das geht dann nicht in Silberglitzer und dauert dann nicht nur 5 Minuten.  Deshalb mal wieder eine kleine Anleitung für Ungeduldige (wie mich):

…………………………………………………………………………

Walkstoff (oder dünnen melierten Filz) zu einem schmalen Streifen schneiden, entsprechend dem Umfang des Armes anpassen. Die Enden des Chevron-Webbandes (meines ist vom Stoffmarkt) kurz mit einem Feuerzeug versiegeln, damit es nicht ausfranst und auf den Stoff aufnähen. Jetzt noch schnell als Verschluss passende Kam Snaps anbringen und fertig!

…………………………………………………………………………

PS: Ich habe gesehen, es gibt jetzt diese Webbänder auch in KUPFER *waaaaahhhh* *habenwill*

 

 

10 Kommentare

  • Jakasters Fotowelt 19. November 2013 at 03:09

    Ich hätte sogar alles da, aber die Uhr sagt mir, dass ich jetzt meine laute Rattamaschine lieber nicht anwerfe. Wobei das schon verlockend ist, denn meine Sommerarmbänder haben Pause und so glitzernd passt es perfekt in die Zeit. Das Webband habe ich auch – wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es von Farbenmix.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    Reply
  • Kerstin 19. November 2013 at 09:10

    Ich habe tatsächlich genau dieses Webband projektlos gekauft. Jetzt habe ich zumindest einen Anhanltspunkt ;) Schön ists geworden.
    LG Kerstin // fancrafts.blogspot.de

    Reply
  • johannarundel 19. November 2013 at 12:04

    Superschön geworden ;-)
    LG Johanna

    Reply
  • Elke (pulsinchen) 19. November 2013 at 12:21

    So einfach und doch so schön! GEfällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    Reply
  • Frau H. 19. November 2013 at 13:44

    Das Armband gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG
    Frau H.

    Reply
  • Kerstin von Verflixt und Aufgetrennt 19. November 2013 at 14:14

    Schöne Idee – und es klingt wirklich einfach ;-)

    Viele Grüße,
    Kerstin

    Reply
  • Kleefalter 19. November 2013 at 15:32

    Tolle Armband, schöne Umsetzung!
    Lg Kleefalter

    Reply
  • Kleefalter 19. November 2013 at 15:33

    Tolles Armband, schöne Umsetzung!
    Lg Kleefalter

    Reply
  • Buntspechte 19. November 2013 at 18:02

    Schick!
    :)
    VLG
    Anke

    Reply
  • Uli 20. November 2013 at 22:18

    Sehr schöne Idee und Umsetzung! Tolles Muster :-)

    Reply

Sag' was dazu