DIY – Konservendose verschönern

Schon vor längerer Zeit hatte ich in einer Spontan-Aktion draußen eine leere Konservendose mit matter, weißer Farbe angesprüht. (Noch) nicht wissend, was ich damit genau machen will. Doch dann war ich letztes Wochenende auf dem Flohmarkt, um unseren Keller mal wieder etwas zu entrümpeln. Und dabei ist mir ein grüner Möbelknauf in die Hände gefallen, den ich vor Jahren einmal gekauft hatte (Ähm, noch nicht wissend, was ich damit genau machen will…)

Pimp_Your_Dose

Jetzt haben sich beide gefunden: Dose und Möbelknauf. Aufgehübscht mit Stoff und Webband-Resten haben sie es sich bei uns auf der Fensterbank gemütlich gemacht. Mal sehen, wie lange es MEINE Dose ist – der Große Rabauke hat schon Bedarf angemeldet…

Dose pimpen by elf19.de

 

Und so geht’s:

Auf einen Rest Lieblings-Stoff dünne Vlieseline bügeln (das gibt dann keine Klebeflecken, der Stoff franst nicht und die Rillen der Dose drücken sich nicht unschön durch). Höhe und Umfang der Dose messen und das entsprechende Stück zuschneiden. Aufkleben. Bei Bedarf mit Bändern verschönern (aufgeklebt mit Stylefix). In den Deckel mit dem Bohrer ein Loch bohren, Möbelknauf dran schrauben.Fertig. Freuen!

 

Tollerweise sind gerade in diesem Augenblick auch andere kreative Köpfe damit beschäftigt, Dosen aufzuhübschen. Alle Werke können bei Pimpinchen bewundert werden!

7 Kommentare

  • launenland 4. September 2013 at 11:15

    Hey wie süß ist die denn? Die Idee mit dem Knopf ist ja super!! Ich hab für die Dosen-Pimp-Aktion ja schon vor Wochen Dosen gesammelt. Damit ich mit den Kindern basteln kann natürlich. Dummerweise sind sie mir neulich in die Hände gefallen und ich konnte mich nicht beherrschen… Fotos habe ich aber noch nicht geschafft, aber ich hab ja noch ein paar Tage ;-)

    LG
    Alex

    Reply
    • Ke 4. September 2013 at 13:38

      Danke für die Blumen! Bin schon sehr gespannt, was Dir alles eingefallen ist! Hmmm…. bei vielen Dosen…. fällt mir eigentlich nur eine Art Regal ein. ZEIGEN!!!!! ;-))))
      LG
      Kerstin

      Reply
      • Uli 4. September 2013 at 21:30

        Ach, die sieht ja super aus! Hihi, da war ich ja schon vor Monaten dem Trend voraus;-) Meine Dose bzw der Stoff wurde jedoch nicht so verwoehnt: Die altbewährte Holzleim-Kleister-Mischung musste genügen – wie bei allen Stoffbeklebaktionen. Die macht sich auch beim Bekleben von Schuhschachteln etc sehr gut!

        Reply
        • Ke 15. September 2013 at 00:31

          Das stimmt, Du bist echt eine Karton- und Schachtel-Expertin. Freu mich schon sehr auf einen Gastbeitrag von Dir!

          Reply
  • Contadina 6. September 2013 at 23:46

    Die ist ja wohl mal toll geworden.

    Der Möbelknopf ist ja genial!
    Und die Stoffreste passen farblich genau dazu und dann auch noch meine Lieblingseule vorn drauf… *umfallt*

    Superschön! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    Reply
    • Ke 15. September 2013 at 00:32

      Musste jetzt echt grinsen, als ich Deinen lieben Kommentar gelesen habe. :-)
      Wie schön, dass Dir die Dose SO gefällt… *rotwerd*

      LG
      Kerstin

      Reply
  • Indian Summer - ich bau mir ein Indianerzelt aus Papier | elf19.de 10. September 2013 at 22:28

    […] Vergesst nicht, bei der Verlosung mit zu machen! Und wer mag, kann für meine Dose bei Pimpinchen voten – würde mich sehr […]

    Reply

Sag' was dazu