{DIY: } laminierte Herbstdeko

Der Herbst hat mich voll im Griff – zu Hause werden Kerzen angezündet, die erste Lichterkette brennt (nein, nicht am Baum, sondern in einer Glasvase), die Zwerge hören „Bunt sind schon die Wälder“ *träller“ in Dauerschleife auf CD und wir basteln natürlich was das Zeug hält.

laminierte HerbstdekoWeil es so schön schnell geht und die Kunstwerke auch sehr lange haltbar sind, hantieren wir momentan gerne mit Laminierfolie herum. Der große Rabauke legt gerade am liebsten Tiere und der kleine Rabauke arrangiert mit Hingabe Blättercollagen zusammen mit glitzernden Pailetten.

laminierte HerbstdekoUnd ich? Für unseren Esstisch entstanden als laminierte Herbstdeko zwei kleine Windlichter, die Abends das Zimmer in heimeliges Licht tauchen.

laminierte HerbstdekoDafür müsst Ihr einfach Blätter für ein, zwei Tage in Zeitungspapier legen und mit einem dicken Stapel Bücher beschweren. Sobald sie trocken sind, kann man sie beliebig auf der Laminierfolie platzieren und einschweißen. Mir hat es ganz gut gefallen, unten die Enden zu kappen, so scheint das Licht der Kerze (geschützt durch ein kleines Glas) unten am Rand sternförmig durch…

 

Ach ja, wer Lust hat, kann auch die Blätterdruck-Idee vom letzten Jahr nachmachen. Oder vielleicht werdet Ihr auf meinem Pinterest Board: „Herbst“ fündig?

laminierte Herbstdeko

So, und jetzt geh ich mal gucken, ob es bei den anderen Mädels bei RUMS auch schon kräftig herbstelt…

♥♥♥

Habt es schön!

PS: Nicht vergessen: Am Sonntag sammle ich hier wieder Eure süßen Versuchungen dieser Woche beim Sweet Treat Sunday. Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen!

 

 

 

 

9 Kommentare

  • Silke Bauer 23. Oktober 2014 at 00:17

    So tolle Idee …. muss ich mir merken !
    GLG Silke

    Reply
  • JOs Creativ 23. Oktober 2014 at 05:56

    Was für geniale Basteleien. Ich liebe den Herbst…
    LG Janine

    Reply
  • Sabine / Insel der Stille 23. Oktober 2014 at 06:59

    Der Fuchs – einmalig, so einen hätten wir auch zu gerne!!!
    Super süße Idee, liebe Kerstin!
    LG
    Sabine

    Reply
  • Monika Neufeld 23. Oktober 2014 at 07:46

    Wunderschön, deine Herbstbasteleien, und auf den Kerzenlichtbildern kommt die gemütliche Stimmung wunderbar rüber.
    Und die Tiere aus den Blätten sind ganz reizend, schön mit den Kindern so kreativ zu werden.
    LG, Monika

    Reply
  • Susanne 23. Oktober 2014 at 13:29

    Wow was für ne tolle Idee!

    LG Susanne

    Reply
  • Sarah 23. Oktober 2014 at 13:45

    Wow, was für tolle Basteleien man mit Blättern machen kann! Ich bin total begeistert von den Blättertieren, aber auch die Teelichter sind wirklich schön geworden – ich sehe schon, da muss ich mich demnächst it den kleinen Cousinen mal ans Blätterbasteln machen ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Reply
  • Andrea 23. Oktober 2014 at 15:53

    Wow, das sieht aber alles klasse aus! Die Windlichter gefallen mir besonders gut! Tolle Ideen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    Reply
  • Die Trauzeugin 24. Oktober 2014 at 20:36

    DU hast wie immer die besten Ideen :o))))))

    Reply
  • {Blick durchs Schlüsselloch: } Herbst Deko in Schwarz Weiß - elf19.de 8. Oktober 2015 at 18:56

    […] Kuschelkissen auf’s Sofa, fertig. Wer mag, kann sich ein paar Ideen von 2014 und 2013 hier hier hier oder […]

    Reply

Sag' was dazu