{DIY: } Leinwand mit Stoff aufhübschen

Vor ein paar Jahren habe ich noch regelmäßig mit Akrylfarbe gemalt und deswegen die ein oder andere kleine Leinwand auf Vorrat gehortet. Eine davon habe ich jetzt mal mit Stoff aufgehübscht.

Leinwand mit Stoff aufhübschen

Die Pinsel blieben dieses Mal trocken, dafür durfte der Plotter summen. Ich habe das erste Mal damit Stoff geschnitten und bin echt erstaunt, dass das Ergebnis so schön sauber geplottert wird – vorausgesetzt, man verwendet einen wirklich dünnen Baumwollstoff (nächstes Mal sollte ich vielleicht die Farbwahl nach diesem Gesichtspunkt bedenken – der hellblaue Stoff lässt leider den roten Pünktchenstoff durchscheinen *hüstel*).

 

Das brauchst Du:

  • kleine Leinwand (hier 20 cm x 20 cm)
  • zwei verschiedene dünne Baumwollstoffe
  • Fabric Interfacing (Vlieseline geht vermutlich auch)
  • Schneideplotter
  • Dein Lieblings-Motiv

Leinwand mit Stoff aufhübschenDen hellblauen Stoff habe ich zuerst mit dem Fabric Interfacing bebügelt und dann ausschneiden lassen. Jetzt kann man die Schutzfolie lösen und das Motiv auf den Untergrund aufbügeln. Ich denke, mit normaler Vlieseline würde das auch funktionieren. Hat jemand von Euch vielleicht damit schon Erfahrungen gemacht? Der Rest ist genauso einfach: der Stoff wird mit einem elektrischen Tacker auf der Rückseite der Leinwand befestigt, Nagel in die Wand, Bild dran. Fertig. Freuen!

Leinwand mit Stoff aufhübschenMomentan hängt das gute Stück im Flur und verbreitet gute Laune. Da ist es ja fast egal, dass sich der Sommer dieses Woche etwas verabschiedet hat…

 

Natürlich kannst Du eine Leinwand auch ohne Schneideplotter aufhübschen – einfachere Motive sind auch schnell mit der Hand ausgeschnitten. Ganz süß finde ich Bilder mit großen Buchstaben. So etwas zum Beispiel.

 

♥♥♥

Habt es schön!

Ach ja: Wer noch gucken will, was die anderen Mädels heute für sich gezaubert haben, der sollte mal bei RUMS vorbei gucken!

 

 

 

4 Kommentare

  • Armdia 10. Juli 2014 at 07:10

    Das schaut richtig toll aus. Gefällt mir wahnsinnig gut.
    Liebe Grüße
    Armida

    Reply
  • Pamylotta 10. Juli 2014 at 07:25

    sehr sehr toll!!!! Gefällt mir richtig gut… Leider leider habe ich keinen Plotter :-(

    Liebe Grüße
    Pamy

    Reply
  • Mareike 10. Juli 2014 at 10:42

    Sieht richtig klasse aus deine Leinwand. In letzter Zeit seh ich immer solch tolle Sachen, die man mit einem Plotter machen kann. Musste erstmal nachschauen, was das überhaupt ist.
    Irgendwann muss ich mir wohl auch mal einen zulegen..

    Ich wünsch dir einen wundervollen Donnerstag.
    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de

    Reply
  • Petra 11. Juli 2014 at 02:29

    Eine ganz tolle Idee. Leider kann ich nicht Plottern.
    LG Petra

    Reply

Sag' was dazu