{DIY: } Schlüsselbänder nähen

Letztens bin ich mal wieder meinen Webbänder-Bestand durchgegangen. Irgendwie finde ich sie alle schön, aber so richtig viel mache ich momentan damit nicht, weil ich hauptsächlich Jersey vernähe – und das auch noch meistens für Jungs. Da braucht man nicht viel Tüdeltü, vielleicht mal als Label an der Seitennaht, aber sonst…

Sonnenuntergang

Deshalb habe ich mich dann tatsächlich kurz vor Sonnenuntergang hingesetzt und die Gurtbänder und Schlüsselband – Rohlinge, die ich beim letzten Stoffmarkt gekauft hatte, endlich mal verarbeitet.

Anleitung Schlüsselbänder nähen

Die Neon-Variante finde ich besonders praktisch, die leuchtet einem in der Tasche regelrecht entgegen und ist somit schnell gefunden.

Mond

Fast so schnell, wie der Mond aufgegangen ist, waren sie auch schon fertig. ;-)

Schon gut,… eigentlich wollte ich Euch nur diesen genialen Sonnenuntergang von letzter Woche zeigen… ;-)

Alte Hasen wissen ja, wie man Schlüsselbänder näht. Und für die Nähanfängerinnen habe ich eine kleine Anleitung geschrieben:

Das brauchst Du:

  • Gurtband
  • Webband
  • Stylefix
  • Schlüsselband – Rohlinge (z.B. von hier)
  • Feuerzeug

Und so geht’s:

Gurtband und Webband in der passenden Länge zuschneiden und mit dem Feuerzeug versiegeln. So sind die Enden schön glatt und fransen nicht aus. Damit die Webbänder beim Annähen nicht verrutschen, klebe ich sie am liebsten mit Stylefix an.

Nun fehlt nur noch das Ende. Hierfür schlage ich einfach vorsichtig mit dem Gummihammer drauf – Das war’s auch schon! Somit steht der Großproduktion nichts mehr im Wege…

♥♥

Habt es schön!

PS: Wer Lust hat, kann gerne wieder beim Sweet Treat Sunday mitmachen – ich bin schon ganz gespannt, welche süßen Leckerein wieder zusammen kommen!

 Verlinkt mit Creadienstag

3 Comments

  • Simone Suchomel 28. Oktober 2014 at 12:35

    Total super mit den Neon Gurtbändern!! Muss gleich mal schauen wo ich die auftreiben kann :-) Und der Sonnen untergang ist natürlich auch sehr schön ;-) Lg Simone

    Reply
    • elf19 10. November 2014 at 23:03

      Ja, gell? Den Sonnenuntergang MUSSTE ich irgendwo noch unterbringen ;-)))*lach*

      GLG
      Kerstin

      Reply
  • Petra 28. Oktober 2014 at 22:20

    Sehr schöne Schlüsselbänder, die kann man immer gut gebrauchen.
    LG Petra

    Reply

Leave a Comment