{DIY: } Schneekristalle aus Bügelperlen

Diese Woche geht es los! Die Zwerge und ich werden zusammen die Kisten mit der Weihnachtsdeko aus dem Keller holen, ein Adventskranz soll her und auch die Kinder-CDs mit Weihnachtsliedern und Geschichten muss ich noch ausgraben.

schneekristalle-aus-buegelperlen

Eigentlich hätte ich es ja dieses Jahr gerne alles schlicht und am liebsten nur in Weiß, Silber und Schwarz. Aber ich vermute, da machen die Rabauken nicht mit. Mein Vorschlag, mal keinen Adventskranz, sondern nur 4 Kerzen in kleine Töpfchen oder einen stylischen Kerzenständer zu stecken wurde sofort abgeschmettert: SO SIEHT DOCH KEIN ADVENTSKRANZ AUS, MAMA!!! Ist ja auch irgendwie wahr. Zu blöd: in keinem Kinderbuch steht auf dem Küchentisch ein todschicker Kerzenständer à la by Lassen oder Ib Laursen. Nein, das Ding muss rund, aus Tannenzweigen und in den allermeisten Fällen mit roten Kerzen bestückt sein. Darum herum toben rotbackige Kinder, die gerade Schlitten fahren waren, und sich jetzt mit Apfel, Nuss und Mandelkern den Bauch vollschlagen.

schneekristalle-buegelperlen

Toll. Meine Kinder mögen keine Nüsse, Äpfel nur zu 50% und Schnee liegt auch keiner. Dafür blüht im Garten die letzte Wasserlilie. Auch schön.

Das mit den Äpfeln und Nüssen lässt sich nicht so schnell ändern, aber für den Schnee (oder zumindest Schneekristalle aus Bügelperlen) haben wir erst mal selbst gesorgt.

buegelperlen-schneekristalle

Sind sie nicht wunderschön geworden? ich finde die Mischung aus transparenten und weißen Bügelperlen genau richtig. Vielleicht wird es ja doch noch was, mit meiner schwarz/silber/weißen Weihnachtsdeko. Ich geh dann mal verhandeln… ;-)

♥♥♥

 Habt es schön!

Verlinkt mit Creadienstag,  Kiddikram, HoT, Dienstagsdinge

5 Kommentare

  • Deschdanja 22. November 2016 at 07:53

    Ach wie schön, die guten alten Bügelperlen! Ich hab als Kind ganz gerne Motive damit gestaltet. Diese waren auch immer extrem bunt. Logisch. Aber ich sehe gerade, dass sie in dieser neutralen Farbkombi und als Schneeflocken durchaus auch in einer Erwachsenen-Wohnung ein super schöner und eleganter Anblick sind! Liebe Grüsse, Nadia

    Reply
  • Pirates and Mermaids 22. November 2016 at 11:13

    Oh das ist eine tolle Idee, ich bastle selbst sehr gerne mit Bügelperlen und die Sterne schauen echt suuupi aus.

    Alles Liebe
    Lisa
    http://www.piratesandmermaids.at

    Reply
  • Uli 22. November 2016 at 14:18

    Sehr schick, liebe Kerstin! Ich „freue“ mich ja auch immer, wenn die Kids ein Bild aus Bügelperlen machen und es gerne aufgehängt haben möchten…aber die von euch sind einfach cool!
    Pünktlich zum Adventsbeginn sind wir leider auch nicht so in Stimmung – könnte aber auch an den vielen Mitbewohnern liegen, die sich Viren und Co. nennen… Aber mit ner netten Deko drumrum läßt sich sowas besser aushalten, wir holen jetzt auch die Kisten hoch ;o)!

    Reply
  • Kerstin 22. November 2016 at 20:24

    Hallo,
    die Schneekristalle hatte ich auf der Liste und ärger mich gerade, dass ich sie nicht gemacht habe.
    Sooo schön!♥
    Wünsche euch viel Freude damit.
    Liebe Grüße, Kerstin

    Reply
  • Ruth 11. Dezember 2016 at 08:22

    Liebe Kerstin,
    du gibst den Bügelperlen einen modernen Touch….
    So schön!!
    Hab‘ einen tollen 3. Advent, liebe Grüße Ruth

    Reply

Sag' was dazu