{Freebie: } Free Printable Easter Cup Wrappers

Mitbringsel gefällig, ja? Ostern naht, und deshalb haben der große Rabauke und ich (während der kleine Rabauke seinen wohlverdienten Mittagsschlaf hielt) die Oster-Mitbringsel für die Großeltern gebastelt. Schließlich sollen ja nicht nur die Zwerge durch’s Gebüsch schleichen, auf der Suche nach süßer Beute.

Free Printable Osterhase

Geht auch ganz schnell. Ich habe für Euch die Schablone zum Ausdrucken gebastelt – bitte hier entlang. Ganz besonders fix geht es, wenn man sie gleich auf die Rückseite seines Lieblings-Papieres druckt – dann spart man sich schon mal den ersten Schritt. Wenn es aber eher um die Feinmotorik der Zwerge geht, dann darf auch mit voller Konzentration die Schablone händisch auf das Papier übertragen werden… ;-)

Free Printable Osterhase

Jetzt noch die Restbestände an Papp- oder Plastikbechern vom letzten Picknick suchen, Wackelaugen, weiße Büroklebepunkte für die Nase und Buntstifte bereit legen. Wenn das Hasengesicht aufgemalt ist, braucht man nur noch das vollendete Werk mit einem Klebestreifen um den Becher kleben.

Free Printable Osterhase

Wir haben dann noch die Hasen mit Ostergras Verpackungsmaterial ausgelegt und mit Schokoeiern gefüllt. Fertig! Die Bastelei ist für Kindergartenkinder gut alleine zu schaffen, ich musste nur beim Klebestreifen etwas helfen ;-)

Free Printable Osterhase

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern & viel Spaß beim Eier suchen!

♥♥♥

Habt es schön!

2 Kommentare

Sag' was dazu