Geburtstags-Shirt für Jungs

Der Juni ist noch jung und es heißt wieder: Made 4 boys!

IMG_0819Der Schnitt ist aus dem Buch Sewing for Boys. Ich bin normalerweise kein Raglan-Shirt-Fan. Aber jetzt hab ich es trotzdem mal ausprobiert und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur die Ärmelbündchen werden beim nächsten Mal wieder ganz zum Schluss angenäht, ich mag die „Bobbel“ von der Naht nicht.

Und hier könnt Ihr noch sehen, was die anderen Jungs so tragen… ;-)

 

 

7 Kommentare

  • lilaveilchen 3. Juni 2013 at 10:10

    Das gefällt mir richtig gut, die Stoffkombi ist klasse, richtig fröhlich!
    Und das Buch muss ich mir gleich mal anschauen!

    LG Viola

    Reply
    • Ke 4. Juni 2013 at 14:51

      Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut – leider hab ich von dem Ärmelstoff den letzten Fitzel schon verbraucht. Wegen dem Buch: es sind ein paar nette Sachen dabei, aber auch einige, die ich SO eher nicht nähen würde ;-) Aber dafür sind die Schnittmuster schon alle dabei und die Ringbuchbindung gefällt mir auch sehr gut!

      Reply
  • verfuchstundzugenäht 3. Juni 2013 at 13:33

    Süß!

    Reply
    • Ke 4. Juni 2013 at 14:52

      Danke Dir ;-)

      Reply
  • Jungswerk 6. August 2013 at 19:13

    Total schön, die Ärmel sind aus Lillestoff oder?

    Finde Deine Farbkombi total super!

    Reply
    • Ke von elf19 6. August 2013 at 20:22

      Ja genau, das ist der Monkey & elephant ZNOK-Design Jersey von Lillestoff. Ich glaube, ich muss mir noch mal ein halbes Meterchen davon besorgen… ;-)

      Reply
  • zocha näht 5. März 2014 at 01:19

    Hammer Shirt!
    Hast du vielleicht Lust es auch bei meiner ersten kleinen Linkparty (http://zocha-naeht.blogspot.de/2014/03/meine-erste-linkparty-my-happy-shirt.html) zum Thema Geb.Shirt zu zeigen?
    Würde mich freuen!
    LG, zocha

    Reply

Sag' was dazu