Heimattage

minus12.jpg

Heute Abend im Auto auf dem Heimweg von der Heimat, bei -12.5°C Aussentemperatur zuerst mit dem Dave Brubeck Quartet (Danke an MaKe für die tolle CD!), dann mit Volksmusik (hier steht Volksmusik – nicht K. Moik, Musikantenstadl oder Schlager – da krieg’ ich nämlich Ausschlag) mit Bayern 1 und pünktlich an der Autobahnausfahrt von Ulm das Betthupferl (das weckt unweigerlich Kindheitserinnerungen). Ein irgendwie passender Ausklang für ein schönes Wochenende. Diesmal recht gemütlich ohne viel Stress. Gestern mit sehr leckerem und sehr lustigem Essen mit Freunden im Ferdinandshof während sich MaKe und PaKe als Babysitter versucht haben. Heute mit sehr leckerem Schweinebraten von MaRo und PaRo.

Kurz: einfach so richtige Heimattage …
… und ein irgendwie wild gemischter Beitrag :-)

6 Comments

  • Make 12. Januar 2009 at 08:10

    Es macht mich glücklich, wenn ich meinen Lieben eine kleine Freude bereiten kann.Geteilte Freude ist doppelte Freude (altes Sprichwort).

    Reply
  • Madonha 12. Januar 2009 at 17:57

    Jetzt hab ich mich glatt beim Betthupferl festgeguckt, hatte vorher noch nie davon gehört.

    Reply
  • Ro 12. Januar 2009 at 23:33

    Echt nicht? Kann ich gar nicht glauben. Bei uns kennt das irgendwie jeder aus seiner Kindheit …

    Reply
  • Madonha 13. Januar 2009 at 20:24

    Liegt möglicherweise daran, dass wir hier kein Bayern 1 hören (können?).
    Kennt Don das denn auch?

    Reply
  • donvanone 14. Januar 2009 at 10:28

    Ne, der Don kennt das nicht. Hat ihm die Mutter nie nähergebracht ;-)

    Reply
  • Madonha 14. Januar 2009 at 15:20

    Armer Don, ob das je wieder gut zu machen ist?

    Reply

Leave a Comment