Kreativ Messe Stuttgart – ein paar Impressionen

Die Kreativ Messe in Stuttgart ist für mich, wenn es zeitlich irgendwie reinpasst, einfach Pflicht. Seit diesem Jahr wird nun nicht nur im Herbst, sondern auch im Frühling gewerkelt und gestaunt. Eigentlich wollte ich hauptsächlich meinen Vorrat an bunten Bällchen für meine Lichterkette aufstocken. Aber natürlich war genau dieser Stand dieses Mal nicht vertreten. Macht nix, dafür gab es erstaunlich viele neue Stände, bei denen ich schwach wurde. Aber seht selbst:

Kreativ Messe Stuttgart

Neue Kreativ-Bücher bis zum Abwinken

Kreativmesse Stuttgart 2016

Ein Stand hatte sogar die heiß begehrten Hohlkugeln aus Glas, die man individuell füllen und sich um den Hals hängen kann.

Kreativ StuttgartHier gab es Bügelfolien für den Plotter in A4. Das finde ich persönlich ja ganz große Klasse. Diese riesigen, ewig langen Rollen, die es sonst so zu kaufen gibt, haben mich immer abgeschreckt. Wer will denn bitteschön zum Ausprobieren 2 Meter Glitzerpink zu Hause rumliegen haben? Eben. Ganz neu waren hier übrigens die Bügelfolien, die ganz dezent und nur leicht getönt den Stoff veredeln. Zwei davon habe ich mitgenommen. Mal sehen, wann ich dazu komme, sie zu verarbeiten… ;-)

Kreativmesse Frühling 2016Das hier war mein absoluter Lieblingsstand. Das ganze Konzept von Sommerabend.com ist einfach rundum gelungen. Stempel in drei verschiedenen Größen liegen hier in kleinen Schubfächern, oben drüber schwebt ein bonbonfarbener Stoffhimmel. Die Einkäufe werden in süßen kleinen Tütchen verpackt – und erst die nette Besitzerin!!! Passend zum Stand im weit schwingenden Röckchen und mit einem Lächeln für jeden auf den Lippen. Ihr seht mich ehrlich verzückt!

Kreatitv Messe Stuttgart Mitmach  AngeboteGar nicht verzückt war ich leider von der extrem unfreundlichen Dame, die bei den Kreativkursen interessierten Besuchern das Stricken beibringen sollte. Da habe ich mich lieber bei den Lichterschalen aus Gips umgesehen. Hübsch, nicht?

Wenn ich mir jetzt so die Bilder ansehe, würde ich am liebsten gleich loslegen. Es sind ja schon einige Projekte am Start. Betonieren, Nähen, mit dem Pinsel werkeln,.. jetzt muss ich nur noch die Zeit dafür finden… hach ja. ;-)

 

Und Ihr so? Welche Projekte habt Ihr Euch für die kommenden Wochen vorgenommen?

♥♥♥

Habt es schön!

 

 

 

Ein Kommentar

Sag' was dazu