{lecker:} Melonen-Feta-Salat und mein kleiner Beitrag in der aktuellen Handmade Kultur

Huhuuu! Die Ferien haben endlich auch bei uns angefangen! Ich muss echt sagen, die beiden Rabauken (und auch wir Großen) sind nach der langen Durststrecke zwischen Pfingsten und Sommerferien auch wirklich reif für die Insel. Ein bisschen werden wir uns noch gedulden müssen, bis wir die Koffer packen können. So lange halten wir uns einfach mit  viel Eis und unserem derzeitigen Lieblings-Sommersalat über Wasser ;-)

Melonen Feta Salat

Der ist blitzschnell gemacht und schmeckt total nach Sommer und Sonne! Dazu noch frisches Baguett und ein schattiges Plätzchen – mehr braucht es nicht um glücklich zu sein!

Das brauchst Du für den Melonen-Feta-Salat:

  • 1/2 Bio-Gurke
  • 1/4 Wassermelone
  • 1 Pck. Fetakäse
  • etwas Zitronenthymian
  • ein paar Blätter Basilikum, klein geschnitten
  • Saft einer halben Zitrone
  • Olivenöl nach Geschmack
  • Salz & PfefferMelonen-Feta Salat

So geht das:

Bio-Gurke (mit Schale) in Scheiben, Wassermelone in Stücke schneiden. Den Fetakäse darüber bröseln und alles mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz & Pfeffer und den Kräutern abschmecken. Das wars auch schon! Den Salat kann man übirgens auch prima in ein Weckglas füllen und zum Picknicken mitnehmen!

Handmade Kultur Sommer 2016

Ach ja – auch nicht fehlen bei einem netten Picknick sollte der passende Lesestoff. In diesem Fall die aktuelle Handmade Kultur! Die ist nämlich wieder vollgepackt mit tollen DIY-Ideen, Reisetipps und Rezepten. Um so mehr freue ich mich, dass in der Rubrik „Little Things“  auch eine Idee von mir, nämlich: „Marmorieren mit Rasierschaum“ abgedruckt ist! Und seht Ihr diese genialen Kartoffelbeutel? Die Idee ist von der lieben Anna von Zwergstücke, die ich letzten Herbst beim Bloggertreffen auf der Kreativ-Messe in Stuttgart kennen lernen durfte. Hüpft doch mal zu Ihr rüber!

♥♥♥

Habt es schön!

Verlinkt mit Montagsfreuden

 

5 Kommentare

  • Ulla 1. August 2016 at 10:33

    Dieser Salat ist mir bei Instagram schon ganz häufig über den Weg gelaufen, jetzt werde ich ihn selber auch mal testen. Danke für das Rezept.
    Herzlichst Ulla

    Reply
    • Ke 15. August 2016 at 23:35

      Gern geschehen – das ist wirklich zur Zeit bei uns ganz oft auf dem Tisch – und sooooo lecker! Viel Spaß beim Ausprobieren!
      LG Kerstin

      Reply
  • Marion 15. August 2016 at 18:19

    Hallo Kerstin, morgen kommt Besuch zum Grillen – und Dein Salat ist auch dabei ;-)
    Ich freu mich schon und bin gespannt wie er schmeckt.
    Danke für die Idee!
    Marion

    Reply
    • Ke 15. August 2016 at 23:34

      Hallo Marion!
      Ach wie schön – dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Grillen!! Bin gespannt, ob es Dir geschmeckt hat!
      LG Kerstin

      Reply
  • {So war das: } Rückblick 2016 und ganz große Vorfreude auf das neue Jahr - elf19.de 5. Januar 2017 at 01:28

    […] der DIY-Anleitung in der Handmade-Kultur,  erschien in dem Sonderheft “Näh was – mit Wachstuch” […]

    Reply

Sag' was dazu