Nähen für Jungs – Geburtstagsshirt mit Flex Metallic Plottermotiv

Langsam aber sicher haben wir (glaube ich) alle Varianten für die Zahl auf dem Geburtstagsshirt durch. Ganz am Anfang habe ich sie noch appliziert, inzwischen gefällt mir die aufgebügelte Variante einfach besser (und es geht etwas schneller… *öhm*)

Für kleine Kinder fand ich erst Velourfolie ganz toll, aber die Rabauken werden größer, und somit kann ich mit „Babykram“ nicht mehr punkten. Letztes Jahr war dann beim Piratenshirt matte Flexfolie dran, dieses Mal habe ich passend zum Ritterthema Flex Metallic Folie in Silber ausgesucht. Und weil noch ein Fitzelchen Bügelfolie da war, wurde daraus ein Arm Patch mit dem selben Drachenmotiv, das später während der Ritterparty immer wieder auftauchte. Ich liebe solche kleinen Details ;-)

Die Stoffe für sein Geburtstagsshirt hat sich der kleine Rabauke übrigens fachmännisch selbst ausgesucht. Die meisten Motive fand er nicht gefährlich genug, aber der Drache und die Burg haben ihn schließlich überzeugt… ;-)

Stoffe:

Stretchjersey Digitaldruck Ritter Bayani petrol und superweicher Jersey in hellgrau mit weißen Kreuzen (beides über DaWanda)

 

Schnitt:

Raglan Shirt aus dem Buch „Sewing for boys“ (affiliate link). An dem Buch mag ich besonders die Schnittmuster aus richtig dicken Papier – einzeln aus einem extra Fach entnehmbar. Wie toll ist das denn bitte? Außerdem hat das Buch eine Ringbindung, so können die Seiten nicht andauernd umklappen, während man mit Stecknadeln, Stoff, Schnittmuster, Overlock und Nähmaschine jongliert…

Welche Schnitte für Jungs mögt Ihr am liebsten? In zwei Monaten ist schon wieder Hoodie-Zeit. Aber ich bin irgendwie noch unentschlossen, hm…  habt Ihr einen Tipp für mich?

 

♥♥♥

Habt es schön!

 

Mehr DIY-Ideen findet Ihr heute wieder bei: CreadienstagDienstagsdingeHoT,Made4boys und Kiddikram

 

 

Ein Kommentar

  • JanaKnöpfchen 12. Juli 2017 at 13:15

    Hallo Kerstin,
    ein tolles und wunderschönes Geburtstagsshirt, dass mir sehr gut gefällt. Die Folie ist klasse und passt perfekt zum Ritter.
    Liebe Grüße
    Jana

    Reply

Sag' was dazu