{Nähen für Jungs: } Herbstmützen

Ich kann nicht glauben was ich da schreibe, aber da steht echt: HERBSTMÜTZEN. Ich würde viel lieber Dinge schreiben wie:“10 ultimativen Grillrezepte, die Eure Gäste in Ekstase versetzen“, oder „drei Schritte zum perfekten Sommerdessert“. Ok, SO würde ich das natürlich nicht schreiben. Aber jetzt mal ernsthaft, WO IST BITTESCHÖN DER SOMMER?! Momentan ist an gemütlich draußen sitzen nicht zu denken, deshalb habe ich schon mal ein bisschen an neuen Herbstmützen rumgeschraubt:

Herbstmützen für Jungs

Der dunkelgraue Jersey ist noch ein Rest vom letzten Stoffmarktbesuch, genauso wie der neongelb-grau gestreifte Stern. Drumherum sind ein paar wilde Neon-Nähte und weil das immer noch nicht genug ist, darf die Neon-Rakete auch noch mit drauf. Eigentlich ist ja der Neon-Hype schon wieder rum, aber mir gefallen so kleine Akzente immer noch…

Herbst

Passend dazu gibt es ein paar herbstliche Impressionen aus dem Garten meine Eltern. Der Kürbis wächst übrigens genauso hoch wie der Weinstock!! Das sind gut und gerne 4 Meter. Und ganz oben hängen dann wie Weihnachtskugeln (ja gut, das geht jetzt wirklich zu weit) die gelben Kürbisfrüchte.

Herbst

 

♥♥♥

Habt es schön!

PS: Ich drehe jetzt noch eine kleine Runde beim Creadienstag. Mal sehen, was die anderen Mädels die letzten Tage so alles gemacht haben!

 

5 Kommentare

  • Armida 19. August 2014 at 06:43

    Was für eine schicke Mütze auch wenn ich hoffe der Sommer kommt nochmal wieder.
    Liebe Grüße
    Armida

    Reply
  • Sabine / Insel der Stille 19. August 2014 at 06:46

    Auch bei uns hat sich der Herbst mitten in die Sommerferienzeit geschlichen. Unsere Mützen waren auch bereits im Einsatz, kaum zu glauben…
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Reply
  • Kerstin von Verflixt und Aufgetrennt 19. August 2014 at 09:57

    Auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Sommer sich nochmals blicken lässt. Und trotzdem finde ich es super, dass Du schon mit der Herbst-Kollektion begonnen hast :-) Die Mütze ist wirklich toll geworden!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Reply
  • johannarundel 19. August 2014 at 11:04

    Also, mir geht es gerade ähnlich. Ich wünsche Sommer und fühle Herbst… aber mit Deiner schicken Jungsmütze lässt sich so ein kühler Sommertag doch bestimmt ganz gut übetstehen ;-)
    GLG Johanna

    Reply
  • Uli 19. August 2014 at 11:52

    Megacooole Mütze! Ich glaube fest an einen tollen Altweibersommer, aber für so tolle, passende Herbstkleidung ist es nie zu früh…
    Wie, der Neontrend ist vorbei? Da muss ich jetzt aber mit meinem Stoff ranhalten, der schön länger um Schrank wartet…

    Reply

Sag' was dazu