{ Nähen für Jungs: } Moin Moin – nordische Shirts für kleine Krabbenpuler

Ganz klammheimlich haben wir es uns für ein paar schöne Tage an der Nordsee gut gehen lassen. Und damit unsere zwei kleinen Krabbenpuler auch klamottentechnisch entsprechend gerüstet sind, durften außer Softshell, Fleece, kurzen und langen Hosen, Badehosen und Regenjacken auch die zwei neuen Sommer-Shirts mit. Nähen für Jungs   Der große Rabauke hatte sich ja „irgendwas mit Meer“ gewünscht. Natürlich bekam sein kleiner Bruder genau das gleiche Shirt – nur mit geknöpften Schultern, statt der Schulterpasse. „Auch Krake anziehen, MAMA!!“ Nähen für JungsDas Schnittmuster für das größere Shirt ist wieder mal „Klein Föhr“ von Farbenmix. Genau richtig für schmale Jungs und die Schulterpassen machen den Schnitt besonders. Die kleinere Variante ist mit dem „Frechdachs“ aus der Zwergenverpackung Vol. II von Farbenmix entstanden. Für die Applikation habe ich den Plotter bemüht . Der Baumwollstoff für die Krake war fast ein bisschen zu dick, aber am Ende hat es doch noch geklappt. Weil aber filigranes Nähen so gar nicht mein Ding ist, habe ich das „Moin Moin“ auf dem Rücken einfach ganz wild nach dem Aufbügeln festgesteppt. Gefällt mir, wenn es nicht so brav und perfekt aussieht… Nähen für JungsEin paar Adleraugen haben es vielleicht schon bemerkt – nach laaangem Hin und Her habe ich mich tatsächlich von meiner alten, zickigen Nähmaschine verabschiedet. Adiós Amigo! Ich sag Euch, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man das richtige Werkzeug hat. Kein Faden ist gerissen, die Applikation ist nicht aufgefressen worden. Kein Loch, das mit einem Knopf oder sonst was versteckt werden müsste… jetzt macht das Nähen echt wieder Spaß! Ist ja auch viel toller, wenn man die Zeit wirklich mit NÄHEN und nicht mit Nähmaschine EINFÄDELN verbringt… ;-)

♥♥♥

Habt es schön!

 

Dieser Beitrag wurde verlinkt mit Kiddikram, Made4Boys, und Creadienstag.

7 Kommentare

  • Sabine / Insel der Stille 15. Juli 2014 at 07:47

    Super schön, das „nordisches“ Shirt mit mden vielen maritimen Details. Die Krake gefällt mir ganz besonders gut…
    Liebe Feriengrüße,
    Sabine

    Reply
    • Ke 15. Juli 2014 at 22:50

      Dankeschön! Freut mich, dass es Dir gefällt. Ich wünsche Dir noch schöne, entspannte Ferien!
      LG
      Kerstin

      Reply
  • launenland 15. Juli 2014 at 21:50

    Oooooh die Shirts sind ja süß!!!! Der Stoff gefällt mir auch supergut! Hast du den hier vor Ort gekauft? Dann muss ich doch direkt mal wieder nen Ausflug machen :-)
    LG
    Alex

    Reply
    • Ke 15. Juli 2014 at 22:47

      Dankeschön :-))) Genau, die örtlichen Stoffdealer hatten auch mal wieder was brauchbares. Die Fischgräten sind vom Gläser und den passenden Ringelstoff habe ich in der Stoffwelt gefunden, aber Ringel hast du ja bestimmt genug zu Hause ;-)

      Reply
      • launenland 15. Juli 2014 at 22:55

        Echt beim Gläser? Der macht sich in letzter Zeit :-) Dann muss ich wohl doch mal wieder Shoppen gehen…
        LG und hoffentlich bis bald,
        Alex

        Reply
  • Inga 16. Juli 2014 at 20:28

    Wow! Sehen echt toll aus die wilden Shirts ;-)

    Reply
  • Uli 20. Juli 2014 at 20:03

    Die sind ja superobermegacool geworden! Und dann noch so viel Freude mit dem neuen Maschinchen…das soll so bleiben! Glg Uli

    Reply

Sag' was dazu