{Nähen: } Gut behütet – Mütze aus Walkstoff

Wenn ich mal Mützen nähe, dann eigentlich nur Kindermützen aus Jersey. Schön bunt, mit fröhlichen Mustern. Aktuell liegen hier für den nächsten Markt (Kloster Roggenburg an diesen Samstag und Sonntag) 77 Kindermützen (neben diversen anderen Sachen) auf meinem Tisch. Und ganz ehrlich: die nächsten Wochen kommt mir keine einzige neue Mütze unter die Nadel. Die Zeit ist reif für neue Ideen…. ;-)

Mütze aus Walkstoff

Letztens ist mir ein schönes Stöffchen zwischen die Finger gekommen: hellgrauer Walkstoff aus Italien. Den hatte ich mir mal für ein anderes Projekt bestellt und dann am Ende doch nicht so viel gebraucht, wie gedacht. Jetzt lag er also vor mir, schön meliert, nicht zu dick – perfekt für eine Mütze! Aber dieses Mal bitte für Erwachsene. Genauer: Für mich selber.

Mütze aus Walkstoff

Ursprünglich habe ich erst nach einem Schnittmuster genäht, was mir dann am Ende aber einfach nicht gefallen hat. Nach einigen Versuchen kam dann tatsächlich so etwas wie eine Mütze raus. Oben wollte ich einen lustigen Zipfel haben, der ein bisschen wie der Butzen von einem Granatapfel aussieht, daraus sollten dann lustige Kringel quellen.

Mütze aus Walkstoff

Jetzt ist sie fertig, die Mütze aus Walkstoff. Innen drin mit kuschligen Fleece als „Hutband“, damit es nicht kratzt. Es ist fast ein bisschen schade, dass der Winter quasi rum ist ;-) Aber noch kann man was Warmes auf dem Kopf noch ganz gut brauchen…

Mütze aus Walkstoff

À propos brauchen: Wer dringend seine Cupcakeförmchen, Paperstraws oder andere nette Sächelchen aufstocken will, der sollte nächste Woche unbedingt mal wieder hier vorbei gucken. Dann wird hier nämlich gefeiert – ein weiters Jahr ist ins Land gegangen und elf19.de feiert Geburtstag!! Konfettiregen mit Tusch und ein paar nette Giveaways inklusive.

 

♥♥♥
Habt es schön!

PS: Heute bin ich auch endlich mal wieder bei RUMS dabei – wurde ja echt mal wieder Zeit! ;-)

10 Kommentare

  • Jutta 26. Februar 2015 at 07:29

    Hallöchen
    Icg finde deine Mütze/Hut richtig toll.
    Zum Glück ist es zur Zeit noch kühl,
    da kabnst du sie Spazieren führen

    Reply
  • Tanja von Ommella 26. Februar 2015 at 08:34

    Das ist ja eine tolle Mütze!!! Super!!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    Reply
  • Pe-Twin-kel 26. Februar 2015 at 09:13

    Deine Mütze sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    Reply
  • Janine 26. Februar 2015 at 09:25

    Wow, die Mütze sieht klasse aus. Mal was ganz anderes.
    LG Janine

    Reply
  • Conny 26. Februar 2015 at 18:05

    Sieht toll aus, so eine hätte ich auch gerne! :-)

    Reply
  • Sabine / Insel der Stille 27. Februar 2015 at 09:02

    Wunderschön, deine Mütze und die Fotos sind es ebenfalls :-)
    Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende wünscht,
    Sabine

    Reply
  • Steffi B. 7. März 2015 at 08:15

    Hallo,

    die Mütze ist absolut supergenial! Die würde ja sogar ICH aufsetzen :-)

    VG, Steffi

    Reply
  • Ke 19. April 2015 at 00:31

    Danke für Eure netten Kommentare – freut mich, dass Euch die Mütze gefällt!
    LG
    Kerstin

    Reply
  • Stefanie Schatz 29. September 2015 at 20:58

    Hallo,

    ich finde die Mütze echt toll und würde mi rauch gerne so eine ähnliche nähen.
    Wäre es möglich mir einmal das Schnittmuster zukommen zu lassen?
    Das wäre echt klasse.

    LG, Stefanie

    Reply
    • Ke 1. Oktober 2015 at 22:19

      Hallo Steffi,

      leider leider habe ich das ursprüngliche Schnittmuster nicht mehr. Nachdem ich gemerkt habe, dass die Mütze überhaupt nicht sitzt, habe ich das Schnittmuster entsorgt…. sorry!

      LG
      Kerstin

      Reply

Sag' was dazu