{Nähen für Jungs: } Geburtstagsshirt für kleine Dschungelhelden

Auf den letzten Drücker (das kennen wir ja schon…) wurde gerade noch rechtzeitig das Geburtstagsshirt für unser kleines, großes Zwergerl fertig. Direkt von der Nadel und sofort angezogen, denn die Geburtstags-Gäste standen quasi schon vor der Tür! Öhm, deshalb ist der Ausschnitt auch noch nicht gebügelt… *räusper*.

Deep in the JungleSchnitt: Frechdachs von Farbenmix

 

Stoff: BIO-Jersey von Lillestoff (Deep in the Jungle), Der orange Ringeljersey stammt aus meinem Fundus. Der Rücken ist übrigens aus dunkelblau geringeltem Jersey, den habe ich auf dem Stoffmarkt im letzten Herbst erbeutet.

Ich bin immer noch ganz erstaunt, wie einfach die geknöpfte Schulter zu nähen war, das wird auf alle Fälle wiederholt.

 

Bügelmotiv: „BIN SCHON GROß!“. Und eine groooße „2“. aus hellgrüner Velourbügelfolie, selbst augeplottert.

 

Hach, es hat echt Spaß gemacht mal wieder etwas zu nähen! Und zu allem Überfluss scheint auch noch die Sonne, die Vögel zwitschern und die Krokusse leuchten aus jeder Ecke im Gärtchen. Guckt mal:

KrokusDie Hummeln sind auch schon sehr fleißig. Und: HEY: ich musste für das Foto auch nur ein BISSCHEN Wasser herumspritzen, damit es so schöne Wassertropfen gibt ;-)

Krokus

Krokus

Ja, ich weiß, Krokusse hatten wir hier schon mal. Aber ich kann einfach nicht widerstehen, den Foto rauszuholen, wenn das Licht gerade so toll ist! Juckt es Euch auch schon so in den Fingern? Am liebsten würde ich schon die ersten Kräuter pflanzen. Aber ich fürchte, das muss noch ein bisschen warten…

 

♥♥♥

Habt es schön!

PS  Mehr kreative Werke zu bestaunen gibt es wie immer am Dienstag hier. Und weil das Shirt mal wieder nur für Jungs ist, darf es sich auch noch hier einreihen. UND: Weil Zocha so liebe gefragt hat, kommt es noch in die neue Linksammlung für Geburtstags-Shirts. Hui!

8 Kommentare

  • Sabine / Insel der Stille 11. März 2014 at 07:34

    So ein tolles Dschungelshirt zum Geburtstag, toll! Da könnten wir uns heute thematisch ja bestens zusammentun :-)
    Grüße aus dem Urwald,

    Sabine

    Reply
    • Ke 12. März 2014 at 23:40

      Die Idee mit den bestempelten Zungenstäbchen ist ja genial! Ich brauche auch sowas. Dringend! ;-)

      GLG
      Kerstin

      Reply
  • Kerstin von Verflixt und Aufgetrennt 11. März 2014 at 10:11

    Seeehr süß geworden! Die Sache mit dem „Auf den letzten Drücker ein Geburtstagsshirt fertig stellen“ kommt mir übrigens bekannt vor ;-) Sag mal von Plotterliebhaber zu Plotterliebhaber und von Velourmotivselbsthersteller zu Velourmotivselbsthersteller: Wie heißt denn die Schrift, die Du da verwendet hast?

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Reply
    • Ke 12. März 2014 at 23:39

      Hallo Kerstin!

      Ich hab gerade nachgeschaut: die Schrift heißt „Beveuse“.
      Viel Spaß beim Ausprobieren!Ein „HOCH“ auf unsere Plotter ;-)))

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Reply
  • Jakasters Fotowelt 11. März 2014 at 18:14

    Das Shirt ist der Knaller und deine Frühlingsblüher sind so schön eingefangen. Hach, ist das ein Traum :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    Reply
  • zocha näht 11. März 2014 at 23:21

    Tolles Shirt!
    Freue mich, dass du bei meiner kleinen Party mitmachst!
    Aber es fehlt noch das schöne Shirt mit der Nr.5 von deinem Großen! *zwinker*
    Es sollen ja schließlich ALLE Geb.Shirts gezeigt werden, die man genäht/ gepostet hat!
    Umso mehr, desto besser!
    Ganz liebe Grüße
    *zocha*

    Reply
  • Uli 12. März 2014 at 22:55

    Superschöööön geworden, das Shirt!

    Reply
  • Nähen für Jungs - ein Geburtstagsshirt zur Ritterparty 11. Juli 2017 at 05:18

    […] kleine Kinder fand ich erst Velourfolie ganz toll, aber die Rabauken werden größer, und somit kann ich mit „Babykram“ nicht […]

    Reply

Sag' was dazu