Nähen für Jungs: Klein Föhr Geburtstags-Shirt

Das Schnittmuster „Klein Föhr“ von Farbenmix war das erste Schnittmuster überhaupt, das ich mir gekaufte habe. Damals noch ohne Overlock und nicht wissend, dass es sogar extra Bündchenstoff gibt…

2013-99-99-99 Einsortieren15Jetzt endlich habe ich es mal wieder ausgegraben. Besonders die Schulterpatten finde ich echt cool. Der Stern ist aus Holografie-Folie ausgeschnitten und aufgebügelt. Glitzer für Jungs ;-)

Und jetzt ab damit zu Made4boys, Creadienstag und Kiddikram!

 

8 Kommentare

  • launenland 1. Oktober 2013 at 22:15

    Voll toll! Dein kleiner Jedi-Ritter war bestimmt mächtig stolz auf seine Mami!
    Und jetzt aber schnell noch ab damit zum Creadienstag! ;-)

    GLG
    Alex

    Reply
    • Ke 2. Oktober 2013 at 22:39

      Hallo Alex!
      Lieben Dank für Deinen Hinweis ;-) Sind gerade zurück vom Mini-Urlaub im Allgäu – und jetzt habe ich auch eine bessere Internetverbindung um alle Links zu setzen…
      GLG
      Kerstin

      Reply
  • Uli 3. Oktober 2013 at 12:23

    Das Shirt ist seeehr schön geworden, hab´s im Kindergarten schon gesehen ;o)
    Lg uli

    Reply
    • Ke 6. Oktober 2013 at 00:50

      Dankeschön Uli! Irgendwie werden die Zwerge so schnell groß… auf dem letzen Geburtstags-Shirt waren Elefanten und Krokodile. Und jetzt sind es schön Totenköpfe. Was da wohl noch alles kommt? ;-)

      Reply
  • Streuterklamotte 8. Oktober 2013 at 21:23

    Ein wirklich tolles Shirt!! Ich mag den Schnitt auch immer wieder gerne, egal, ob für die ganz Kleinen oder für meine inzwischen „großen“ Jungs!!
    GLG,
    Sabine

    Reply
    • Ke 10. Oktober 2013 at 15:49

      Ich weiß auch gar nicht, warum es so lange im Ordner eingestaubt ist… hast Du vielleicht für mich einen Tipp für ein normales Basic-Shirt für Jungs mit gedoppelten Ärmeln?
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Reply
  • Janett 23. Oktober 2013 at 17:51

    Sehr cool..würde meinem auch sehr gefallen..bleib gleich mal hier

    Reply
  • {Nähen für Jungs: } Geburtstagsshirt - elf19.de 22. November 2015 at 22:11

    […] Metalflex Folie mit dem Plotter ausgeschnitten – die Folie gefällt mir viel besser als die Holografiefolie, ich mal hier benutzt habe. Der Stern sieht nach mehreren Wäschen immer noch aus wie neu und hat […]

    Reply

Sag' was dazu