Nähen für Jungs: Stuhlkissen

Unser großer Räuber hält nicht viel von einem gemütlichen gemeinsamen Essen. Am liebsten würde er alles auf einmal reinstopfen, um schnell wieder an seine Spielsachen / Freunde/ Malstifte zu kommen. Irgendwann habe ich ihn mal im Spaß gefragt, ob denn sein Stuhl zu hart wäre, oder warum er denn nicht einfach auf seinen vier Buchstaben sitzen bleibt…

 

Stuhlkissen für Jungs

 

Ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass er dann JA sagt! Also musste ein schickes Sitzkissen her. Aus einer alten Jeans war die Hülle ruckzuck genäht, der helle Stern ist einfach aus der Rückseite des Stoffes und der Anfangsbuchstabe ist aus hellgrünen Frottestoff. Der ist so so schön puschelig und macht einen netten 3D – Effekt. Mal sehen, wie lange der SITZENBLEIB-Effekt hält. Vermutlich nicht allzu lange…

So, und jetzt ab zu Made4boys und Kiddikram  – ich bin schon gespannt, was bei anderen Mädels entstanden ist!

 

5 Kommentare

  • launenland 1. September 2013 at 19:51

    Sehr schickes Stuhlkissen! Auch wenn damit der Abwisch-Vorteil verloren geht… Aber was tut man nicht alles, dass die Kinder glücklich sind… ;-)

    Glg
    Alex

    Reply
  • Ke 1. September 2013 at 21:43

    Aber ehrlich… aber wenigstens kann man den Bezug waschen… ;-)

    Reply
  • Uli 2. September 2013 at 21:20

    Das ist sehr toll geworden! Auf dass der Große jetzt mehr Sitzgeduld hat auf seinem neuen Thron ;-)

    Reply
  • Susanne 14. September 2013 at 19:55

    Hallo
    Das Kissen ist ja toll geworden!! Respekt :)
    Ich habe gerade vor zwei Tagen ein Blog gestartet, weil ich gern Genähtes für große Jungs (ab 10), Teenies und Männer sammeln will. Also eure Werke, Anleitungen, Schnittmuster usw.
    Es gibt zwar Made4Boys und ich will auch überhaupt nicht in Konkurrenz gehen, aber in der Regel sind es dort wie auch bei anderen „Handmade“-Seiten überwiegend Sachen für kleine Kinder. Ich möchte gern zeigen, dass es auch für Große noch coole und tolle Sachen gibt :)
    Vielleicht hast du ja Lust, dein tolles Werk mit einzutragen?
    http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/

    Reply
    • Ke 15. September 2013 at 00:34

      Dankeschön für Deine netten Worte – allerdings ist das ein Kissen für einen Kindergarten-Jungen. Wenn ich allerdings mal was für „Große“ nähe, denke ich an Deine Sammlung!
      LG
      Kerstin

      Reply

Sag' was dazu