Nähen für Jungs – Wikingershirt

Jungs haben es schwer. Es gibt kaum originelle Jungs-Klamotten von der Stange! Außer man bevorzugt Grau, Braun, Blau als Knallfarbe… *hmpf*. Deshalb kommt man als Jungs-Mama irgendwann nicht umhin, sich nach anderen Quellen umzusehen. Oder eben… man beginnt seine eigenen Ideen in Stoff umzusetzen!

IMG_0681

Schnitt: eigener (einfach ein ungeliebtes Shirt auftrennen,den eigenen Bedürfnissen anpassen und auf Schnittmusterpapier übertragen – oder gleich das Shirt als Schablone benutzen – geht total einfach und passt besser, als jeder gekaufte Schnitt…).

Stoff: Wikinger  von Lillestoff, am Rücken hellgrüner Sternestoff (leider nicht auf dem Bild ;-) und Ringeljersey aus der Restekiste

Auf dem Vorderteil hat mir noch irgendwas gefehlt – und der große Zwerg meinte, da muss auf alle Fälle ein Schwert drauf. Ich hoffe, man erkennt es… ;-)

So, und bei Made4BOYS könnt ihr noch gucken, was andere Jungs-Mamas gezaubert haben!

 

4 Kommentare

  • launenland 24. Mai 2013 at 20:22

    Ooooh wie schön! Ich brauch morgen unbedingt deine Hilfe beim bunte-aber-trotzdem-coole-Jungs-Stoffe-kaufen!!! Bin da ja totaler Anfänger ;-)

    Liebe Grüße,
    Alex

    Reply
  • verfuchstundzugenäht 25. Mai 2013 at 08:09

    Es ist entzückend!!!

    Reply
  • Uli 27. Mai 2013 at 10:20

    Ganz toll! Hab`s ja auch schon in live bewundert ;o) Achja, euer rasender Panda ist bei uns aufgetaucht – hänge ihn nachher an euren Haken – er wurde von der Sonnencreme verschont!

    Reply
  • Christina 29. Mai 2013 at 15:42

    Tolle Idee, das Schwert da vorne draufzusetzen! Nicht zu verspielt, aber dennoch cool ;-)

    Viele Grüße
    Christina

    Reply

Sag' was dazu