Post aus meiner Küche [Zusammen schmeckts besser]

Schon oft bin ich beim Blogs-Stöbern über Berichte über die Tauschaktion „Post aus meiner Küche“ gestolpert. Dieses Mal wollte ich unbedingt mitmachen – und das Thema „Zusammen schmeckt’s besser“ lässt ja nun wirklich genügend Interpretations-Spielraum!

Zusammen-schmeckts-besser

Die liebe Sandra aus München wurde mir als Tauschpartnerin zugeteilt. Daraufhin habe ich sämtliche Kochbücher, Zeitungsausschnitte und Online-Rezeptsammlungen durchforstet, um die besten Leckereien für einen geselligen Abend mit Freunden zu suchen. Es wurde herumprobiert, Ideen verworfen, neue Geschmacksrichtungen ausprobiert… es hat wirklich Spaß gemacht!

Am Ende habe ich mich für zweierlei Grissini-Sorten (Pesto und getrocknete Tomaten), Feigen-Chutney (das lieben wir besonders zu feinem Bergkäse), eine orientalische Knabber-Mischung, Butter-Karamellen, Mohnkuchen im Glas und Zitronen-Lavendel-Sirup (zum Aufgießen mit Prosecco) entschieden. Somit steht einem lustigen Sommerabend auf dem Balkon oder im Garten nichts mehr im Wege! Die Rezepte werde ich Euch hier natürlich Stück für Stück verraten :-)

7 Kommentare

Sag' was dazu