Reisen mit kleinen Kindern – Mallorcas Westküste – Anflug

Eines Vorweg: egal ob man eher der Kategorie „Cluburlauber“ angehört, oder doch lieber auf eigene Faust das Urlaubsland erkunden möchte – Mallorca bietet wirklich für jeden etwas. Und die Flugzeit ist unschlagbar für Familien mit kleinen Kindern: die Insel erreicht man in ca. 1,5 Stunden!

P1050423

Für unseren 1-Jährigen hatten wir solche Pfeifenputzer im Flugzeug dabei. Er hat sich ziemlich lange damit beschäftigt, die Dinger in eine leere Flasche rein – und auch wieder rauszukriegen. Danach haben wir Figuren daraus gebogen. Unser 4-Jähriger hat natürlich tatkräftig mitgeholfen und sich eine Brille und diverse Fantasiefiguren gemacht.  Die kommen beim nächsten Mal auf alle Fälle wieder ins Handgepäck!

 

Als Fluggesellschaft kann ich nur immer wieder Air Berlin empfehlen – die Flugbegleiter sind wirklich kinderfreundlich und halten für die kleinen Gäste immer eine kleine Überraschung (Stifte, kleine Spiele usw) bereit. Und: im Gegensatz zu Germanwings sind die Notausgänge nicht in der ersten Reihe. Das bedeutet, man kann auch mit kleinen Kindern (die nicht an den Notausgängen sitzen dürfen) einen Platz mit mehr Bein- (oder in unserem Fall Bewegungs-) -freiheit reservieren.

 

Noch ein Tipp für Selbstversorger: Der Mega-Supermarkt  „Carrefour“ ist nur  ca. 5 Minuten vom Flughafen entfernt und man findet wirklich alles. Witzig: hier lässt man sich Gemüse und Obst von einem Angestellten abwiegen. Er klebt auch die Etiketten drauf … erst dann darf man brav sein Wägelchen Richtung Kasse bugsieren (vorbei an Klamotten, Salami, Sandspielzeug, Joghurts und Fernseher…)  Er ist ganz leicht zu finden: Autobahn Richtung Palma,  erste Ausfahrt (Nr. 6) nehmen. Danach der Beschilderung Centro Commercial folgen.

2 Kommentare

  • chiep-chiep 3. Juli 2013 at 13:59

    Viel Spaß im Urlaub!
    Dein Blog gefällt mir. Ich bin zufällig vorbei geflogen und bleibe gerne.
    Liebe Grüße,
    Verena

    Reply
    • Ke 3. Juli 2013 at 14:46

      Hallo Verena,
      schön, dass es Dir hier gefällt, mach es Dir gemütlich :-)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Reply

Sag' was dazu