{RUMS:} Osterdeko aus Papier genäht

Heute gibt es ein spontanes, kleines Mini-Rümserchen:

Osterdeko aus Papier genäht
Langsam wird das schon mit unserer Osterdeko: Nachdem wir ja letztens die ersten Eier gefärbt haben, durften dieses mal das Plotter-Maschinchen und meine zickige Nähmaschine gemeinsam heiß laufen.

Osterdeko aus Papier genähtDie Eier und Hasen habe ich selbst entworfen, ausgeplottert und mit der Nähmaschine zusammen genäht. Unten baumelt (damit es nicht zu flatterig wird) eine kleine japanische Keramikperle mit Blümchenmuster. Das hat mir zu dem nostalgischen Papier ganz gut gefallen. Oben und unten noch eine Perlenkappe mit aufgefädelt, mit einer Quetschperle gesichert und schon baumeln jetzt 3 Stück davon bei uns am Fenster und noch ein paar kürzere am Osterstrauch…

Mehr kreative Ideen findet Ihr wie immer am Donnerstag hier.

 

♥♥♥

Habt es schön!

 

 

12 Kommentare

  • Kerstin 10. April 2014 at 00:01

    Deine Girlanden sehen wunderschön aus!
    Die Farbwahl und die dazu passende Perle-sehr stimmig!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Reply
  • felinchens 10. April 2014 at 00:04

    Toll schöne Idee ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    Reply
  • Joosika 10. April 2014 at 00:15

    Das ist aber ein süßes Mini-Rümserchen. Tolles Papier.
    Die idee finde ich toll. So etwas probiere ich auch mal aus Papier.
    Liebe Grüße
    Susi

    Reply
  • Stellas Nähwelt 10. April 2014 at 06:32

    Toll, sieht deine Osterdeko aus. Ich habe dieses Jahr eine ähnliche, allerdings musste ich alles mühsam mit der Hand ausschneiden ;-)
    Lg
    Kristina

    Reply
  • FrauAlberta 10. April 2014 at 07:10

    Oh, das gefällt mir.
    Tolle Idee und ich werde mich sicherlich inspirieren lassen :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    Reply
  • Sabine / Insel der Stille 10. April 2014 at 07:46

    Wie gut, wenn man einen solchen Plotter besitzt. Das Ausschneiden von filigranen Kleinteilen kann echt zu einer Herausforderung werden :-)
    Deine Papiere sind ein echter Traum – super schöne Farben und Muster!
    Liebe Grüße
    Sabine

    Reply
  • Petra 10. April 2014 at 09:04

    Hätte ich einen Plotter wär das genau mein Ding, sehr, sehr schön. Die Perle passt perfekt zu dem stimmigen Papier.
    Liebe Grüße,
    Petra

    Reply
  • zwergenluxus 10. April 2014 at 10:08

    Schöne Idee! Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    Reply
  • ZamJu 10. April 2014 at 15:30

    Schöne Idee! Gefällt mir sehr gut Deine Oster-Deko. Das Papier und die Perle harmonieren gut miteinander.
    LG

    Reply
  • Uli 10. April 2014 at 16:07

    Sehr schön geworden! Hoffentlich konntest du deine ovi schon wieder geheilt bekommen!? Aber Plottern ist auch toll :-) lg, uli

    Reply
  • Andrea 10. April 2014 at 19:46

    Eine tolle Idee.
    Sehr schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    Reply
  • Petra 11. April 2014 at 02:37

    Eine tolle Idee, sieht schön aus.
    LG Petra

    Reply

Sag' was dazu