RUMS und art.of.66 – Sommerfeeling für die Fensterbank

So wie es aussieht, ist uns noch ein bisschen Sommer vergönnt. Am Wochenende soll es ja noch mal schön warm werden! Und somit habe ich beschlossen, die Deko-Kiste für den Herbst noch ein bisschen im Keller warten zu lassen und stattdessen die Sommer-Deko aufgestockt:2013-07-01 Juli2Mit etwas weißer Farbe, dem Transfermedium von Powertex (welches Ihr übrigens auch bei der Verlosung zusammen mit einem schicken Rahmen gleich 3 (DREI!!!) Mal gewinnen könnt) und einem Stück Baubrett habe ich mir noch ein bisschen Meer-Feeling ans Fenster geholt. So, und mit Wellenrauschen im Ohr und den Gedanken ganz weit weg auf der Insel der Inseln  verabschiede ich mir für heute und schau mal nach, was die anderen Damen bei RUMS so für sich gewerkelt haben!

 

Edit: Ach ja, Simone trägt mit Ihrer Link-Party gerade eine tolle Sammlung für „wood – vintage – recycling – mixed style – pictures“  bei art.of.66 zusammen. Und weil sie meinte, dass das Baubrett ganz gut dazu passen würde, werfe ich es einfach mit ins Getümmel ;-)

11 Kommentare

  • pi 29. August 2013 at 07:18

    Toll gebastelt.
    Das wolte ich auch immer schon mal ausprobieren. Das Transferzeug steht schon hier. :O)
    LG Petra

    Reply
    • Ke 29. August 2013 at 22:54

      Danke für die Blumen! Weißt du schon, was Du damit machen willst?
      LG
      Kerstin

      Reply
  • donvanone 29. August 2013 at 08:39

    Und ist das dann auch wetterfest, oder nur für drinnen geeignet? Die Garage bei uns ist nämlich noch voll mit Baubrettern und da brauchen wir jetzt noch Ideen, wie wir die in nen schicken Sichtschutz umwandeln können…

    Reply
    • Ke 29. August 2013 at 23:04

      Ich denke, wenn du es mit ein paar Schichten transparenten Bootslack bepinselst, kann man es auch draußen lassen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Druckerfarbe jahrelang lichtecht ist… irgendwann wird die Farbe ausbleichen.

      Wegen den Baubrettern: Suchst Du was Schickes, oder was Lustiges?
      Schick würde ich es zum Beispiel finden, wenn Du einfach die Baubretter in verschiedenen Höhen absägst, mit hellgrauer Farbe anstreichst und die abgeschnittenen Reste mit kleinen Winkeln als Mini-Regale wieder an die Bretter anschraubst. Da drauf dann Blechbüchsen mit Sukkulenten bepflanzt drauf stellen, oder lauter kleine Windlichter dran schrauben. Dazwischen vielleicht ein paar sinnige Wörter schablonieren.
      Sowas wie „Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. – Rabindranath Tagore -“

      Die lustige Variante wäre: Jedes Brett in einer anderen (Pastell-)Farbe anmalen, oben spitz zusägen und so aus jedem Brett ein Haus machen. (Die Fenster und Türen noch mit schwarzen, dünnen Pinselstrichen andeuten.

      Na? Was dabei?
      LG
      Kersin

      Reply
  • Muddi 29. August 2013 at 09:32

    Coole Deko! Für sowas fehlt mir einfach das Händchen, aber ich bewundere gerne bei anderen. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    Reply
    • Ke 29. August 2013 at 23:18

      Waaaahhh!!! Die Muddi hier in meiner bescheidenen Hütte!
      Freut mich aber sehr, dass Du hier vorbei guckst :-)
      Ich halte einfach immer noch lieber nen Pinsel in der Hand, als ein Reißverschluss-Füßchen ;-)
      Ich schau bei Dir immer Deine tollen Taschen und selbst genähten Klamotten an – Du machst sooo tolle Sachen! Wenn ich Zeit habe, versuche ich mich mal an Deinem Kindergeldbeutel!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Reply
  • Paula 29. August 2013 at 20:33

    Sehr schön. Gefällt mir extrem gut. Ich kann sowas gar nicht, ich find es toll, wenn jemand so wunderschöne Dinge aus „ollen Brettern“ zaubert. Ich wünsche uns, dass der Spätsommer noch ein bißchen bleibt. Der Herbst kommt früh genug.

    LG
    Paula

    Reply
    • Ke 29. August 2013 at 23:19

      Freut mich, dass es Dir gefällt – die Technik macht echt süchtig! Vielleicht versuchst Du es doch einmal?
      Der Lack beißt auch nicht ;-)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Reply
  • art.of.66 30. August 2013 at 16:18

    Coole Idee, sehr schön geworden – das richtige material für die Revival-LinkParty ;-)))))

    Liebe Grüße und ein schönes We,
    Simone

    Reply
    • Ke 30. August 2013 at 22:08

      Hallo Simone!
      Stimmt, daran hab ich ja gar nicht gedacht – ich werfe gleich mal das Baubrett mit der Krake zu Deiner LinkParty rüber. Danke für den Tipp!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Reply
  • Uli 2. September 2013 at 21:25

    Oh wie toll, da möchte ich doch auch gerne mitmachen bei deiner Verlosung! Schön, dass du uns an deinem speziellen Hobby so teilhaben laesst..

    Reply

Sag' was dazu