RundUmsWeib – RUMS mit Lucille

Schon ewig hatte ich den Schnitt „Lucille“ von Farbenmix hier rumliegen. Aber irgenwie konnte ich mich für keinen passenden Stoff entscheiden.

2013-99-99-99 Einsortieren6

Letztendlich habe ich einen ziemlich verrückten Restestoff vom zweitliebsten örtlichen Stoffdealer verwendet (Vorder- und Rückenteil und auch die Bündchen), kombiniert mit dem wunderschön fallenden dunkelgrauen Jersey vom Stoffmarkt. (Yeah!! Erster Anschnitt…)

Ich habe auch ein bisschen rumgespielt: Der Kragen ist gedoppelt (sonst würde die weiße, linke Seite dort rausgucken), die Trompetenärmel wurden kurzerhand mit Bündchen gebändigt und die Länge habe ich dem vorhandenen Stoff angepasst ;-) .

IMG_1088

Den Kragen wollte ich nicht wie vorgesehen mit einem Bändchen umnähen, sondern nur auf einer Seite mit einem geflochtenen Jerseyband verzieren, so wie ich es HIER gesehen habe. Leider hat das bei mir nicht sonderlich  gut geklappt – der „Zopf“ war zu dick und schwer, so dass die rechte Schulter immer etwas runter gezogen wurde. Also alles wieder schnipp schnapp weggeschnitten. So ganz ohne Bändchen gefällt es mir auch ganz gut…

So, und HIER geht es zu den Werken der anderen Mädels. Mal sehen, was hier alles so gewerkelt wurde!

10 Kommentare

  • Gaby 6. Juni 2013 at 00:30

    Das ist aber hübsch und tolle Farben hast Du da zusammengestellt, Toll!

    LG, Gaby

    Reply
  • die Selbermacherin 6. Juni 2013 at 07:37

    WOW!
    Das sieht echt genial aus!
    Susanne

    Reply
  • Uli 6. Juni 2013 at 11:00

    Wow, das ist ja toll geworden! Die Ärmel mit dem farbigen Abschluss sind das I-Tüpfelchen, finde ich. Und praktischer im Alltag als Trompetenärmel sind die allemal ;o)

    Reply
  • Fräulein Zauberhaft 6. Juni 2013 at 19:45

    Ach, der Schnitt steht bei mir auch grad in den Startlöchern und mir gehts genau so – ich weiß nicht so recht welchen Stoff ich nehmen soll. EVENTUELL muss ich nochmal vorher einkaufen *g*

    Bei dir sieht es wirklich super aus, der Schnitt passt klasse zu dir und ohne die Bändchen gefällts mir auch sehr gut…

    Liebe Grüße
    N.

    Reply
  • SewingTini 6. Juni 2013 at 21:32

    Der Stoff ist ja super schön! Ein ganz tolles Shirt hast Du Dir da gezaubert und den Schnitt kenne ich noch gar nicht, gefällt mir aber sehr. Liebe Grüße, Christine

    Reply
  • Kerstin 6. Juni 2013 at 22:19

    Ich finde es azch zauberhaft geworden und wäre auch genau mein Ding. Wunderschönes Shirt.
    LG
    Kerstin

    Reply
  • Sulevia 6. Juni 2013 at 23:10

    Oh, da hast Du jetzt aber einen ganz tollen Stoff gefunden – der steht Dir richtig gut. LG

    Reply
  • DIE TRauzeugin 9. Juni 2013 at 21:23

    Gehst Du nun in Serie :O))))))
    Das wäre toll!!!

    Reply
  • Ke von elf19 9. Juni 2013 at 23:41

    Lieben Dank für Eure netten Worte *freu* – ich hatte echt ein bisschen Bedenken diesen wild-gemusterten Stoff zu verarbeiten. (Kann man mit sowas echt rumlaufen? *g*)

    Reply
  • DIE Trauzeugin 11. Juni 2013 at 22:03

    Na klaro, auf jeden Fall!
    Wennsts mir ein paar Nummern grösser machst, beweis ichs Dir :O)))))))

    Reply

Sag' was dazu