Sommergarten

IMG_1398Wahnsinn, wie schnell sich das Bild da draußen gewandelt hat – eben erst haben wir die Apfelblüte bestaunt und jetzt ist schon richtig Sommer im unserem kleinen Gärtchen!

2013-06-01 Garten im JuniSogar das Dach des Gartenhäuschens ist dieses Jahr wild bewuchert (erste Reihe Mitte und Rechts). Auch unsere Zaunwächter haben Nachwuchs bekommen – endlich haben wir es geschafft das „Kind“ fertig zu lackieren (zweite Reihe, Rechts). Und der Storchschnabel ist dieses Jahr auch riesig –  ich liebe die Blüten der verschiedenen Sorten… (letzte Reihe, Mitte)IMG_1152

Dieses Jahr haben wir mal Brokkoli im Topf ausprobiert – er wächst uns schier über den Kopf! Bin gespannt, wann wir das erste Mal Brokkoli-Salat mit Senf-Vinaigrette genießen können!

IMG_1157Auch im Kiesbeet wächst Kulinarisches: Thymian mit filigranen, fliederfarbenen Blütchen…

IMG_1413Die Allium-Köpfe sehen auch nach der Blüte noch wunderschön aus – am liebsten würde ich in einem bestimmten schattigen Eckchen im Garten mal eine weiße Sorte ausprobieren – ich stelle es mir schön vor, wenn dort auch in der Blauen Stunde noch weiße Blütenbälle hervorblitzen… Mal sehen, was meine Lieblingsgärtnerei im Herbst dann so alles anzubieten hat.

 

 

 

 

 

Keine Kommentare

Sag' was dazu