RUMS: Sunnie von Miou-Miou

Ha! Die ersten Stöffchen vom Stoffmarkt sind angeschnitten. Es hat zwar etwas gedauert, bis ich mich für einen Schnitt entschieden habe. Aber dann ging’s ganz schnell: meine erste Sunnie von Miou-Miou sollte es werden. Der beste Ehemann von allen hat mir einen Samstag sturmfreie Bude geschenkt (meine Männer hatten einen schönen Nachmittag im Zoo).

IMG_4076Der Kragen gefällt mir besonders gut: Durch das eingezogene Gummiband lässt sich die Weite nach Bedarf regulieren. Nur das Raffen muss ich noch mal üben… Ich habe es zuerst mit der Maschine versucht (war ganz ok), aber irgendwie braucht der Schnitt weichere Falten, so dass ich am Ende per Hand rumgemurkst habe. Hat  jemand von Euch vielleicht  für mich einen Tipp, wie es mit dem Raffen gut klappt?

2013-99-99-99 Einsortieren20Am Ende hat dann doch irgendwie alles gepasst, so dass ein neues Lieblings-Stück in meinen Schrank gewandert ist. Auch die überlangen Ärmelbündchen haben sich schon bewährt: wenn es morgens herbstlich-windig ist, habe ich es trotzdem schön kuschelig beim Kinderwagen schieben ;-)

So, jetzt bin ich mal gespannt, was es bei den anderen Mädels heute so RUMSt

 

 

23 Kommentare

  • greenfietsen 31. Oktober 2013 at 09:31

    Hach, wie wunderschön! Das ist ja ein traumhafter Pulli… die Farben, der Ausschnitt, das Knöpfchen, die üüüüberlangen Ärmelbündchen… *schmacht* … Diesen Pulli würde ich auch soofort zum neuen Lieblingsteil erklären. So toll! Liebe Grüße, Katharina

    Reply
    • Kerstin von elf19 1. November 2013 at 22:42

      *rotwerd* Huch, soviel Lob, da weiß ich ja gar nicht, wo ich hingucken soll ;-)
      Freut mich total, dass es Dir gefällt.
      GLG
      Kerstin

      Reply
  • a.re.roka 31. Oktober 2013 at 09:49

    So schön! Würde auch bei mir den Status Lieblingsteil erhalten. Sehr hübsch! LG

    Reply
  • Heike 31. Oktober 2013 at 10:02

    Wow, super, das Shirt ist toll! Die Stoffe gefallen mir total gut!
    LG
    Heike

    Reply
  • Kristina 31. Oktober 2013 at 10:24

    Boah, das sieht ja super aus! Soo tolle Farben.
    LG Kristina

    Reply
  • Andrea 31. Oktober 2013 at 12:27

    Ein traumhafter Pulli mit so traumhaft schönen Stoffen.
    Sieht wirklich super aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    Reply
  • Jana 31. Oktober 2013 at 14:57

    Huhu,

    Sehr schön deine Sunnie. Da bekommt man gleich Lust auch eine zu nähen.

    Lg Jana

    Reply
  • Paula 31. Oktober 2013 at 18:07

    Tolles Teil! Die Farben gefallen mir sehr, und das Shirt macht einfach gute Laune in der Stoffkombi.
    Überlange Armbündchen können ALLES ;o)

    GLG
    Paula

    Reply
  • Jakasters Fotowelt 31. Oktober 2013 at 18:11

    Oh was sieht die toll aus. Die würde ich dir glatt mopsen :D Super toll :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    Reply
    • Ke 1. November 2013 at 23:45

      He! *aufdiefingerklopf* Nicht mopsen, sonst bin ich ja nakisch… ;-)))
      GLG
      Kerstin

      Reply
  • launenland 31. Oktober 2013 at 22:26

    Oooh, der Schnitt ist toll!!!! Und dein Gute-Laune-Shirt gefällt mir auch prima! Aber warum wird das bei dir nichts beim kräuseln? Wenn du Falten brauchst, da gibts ja so Ruffler. Oder eben gute Handarbeit ;-)

    GLG
    Alex

    Reply
    • Ke 1. November 2013 at 23:47

      Huhu Alex!
      Also, ich hab jetzt erst mal nachgucken müssen, was das für ein Ruffle-Dings ist. So viele Rüschen wollte ich nun auch wieder nicht *lach*.
      Ich glaube, ich brauche als aller erstes eine gescheite Nähmaschine, bei der man die Fadenspannung runterdrehen kann. Momentan nähe ich nämlich mit Fadenspannung „0“, weil sich sonst der Unterfaden hoffnungslos verfängt… *grrrrr*

      Danke für Deine Hilfe & drück Dich!
      Kerstin

      Reply
  • ilanoé 31. Oktober 2013 at 22:35

    Das Shirt sitzt einfach perfekt, die Farben sind mega, ich liebe sehr lange Aermelbündchen, und ich finde sie optisch super schön, passen perfekt zum Shirt! Das Shirt gefällt mir besonders gut!
    Liebe Grüsse, nathalie

    Reply
  • lenz und Lena 31. Oktober 2013 at 23:34

    Hallo hallo!!
    Da ist dir ja ein echtes Schmuckstück gelungen!
    Der Stoff der volle Hingucker.
    Der Knopf ein niedliches Detail.
    Die Passform einfach passend.
    Super!
    LG, Nicole

    Ps: auf farbenmix gibts eine Anleitung für Raffen mit der Hand. Nach dem ersten Mal hast du das heraußen, glaub mir!

    Reply
    • Ke 1. November 2013 at 23:56

      Hallo Nicole!
      Danke für für den Tipp, das werde ich mir gleich mal anschauen!
      Ich glaube, das mit den Raffungen ist echt so wie mit den Reißverschlüssen… wir mögen uns nicht. ;-)

      GLG
      Kerstin

      Reply
  • Kerstin 1. November 2013 at 12:00

    Richtig schön geworden. Sowohl Schnitt als auch Stoffzusammenstellung gefallen mir sehr. Das mit dem Raffen ist, glaube ich Übungssache. Ich mache es auch mit der Nähmaschine, aber es hat eine Weile gedauert, bis sie mir nun gelingen.
    LG
    Kerstin

    Reply
  • Frau Mena 1. November 2013 at 15:09

    Wow, schick!!!

    Viel Spaß beim Tragen,
    Frau Mena.

    Reply
  • Uli 1. November 2013 at 22:13

    Sehr, sehr schön! Gratuliere zu diesem Sahnestückchen! Da kann ja der Herbst noch so grau sein… Der Kragen ist superspitze geworden. Und der Knopf ist ja wie dafür gemacht ;-)

    Reply
    • Ke 2. November 2013 at 00:02

      Huhu Uli!
      Eigentlich wollte ich einen einfarbigen Knopf (Du weißt ja- Knöpfe sind meine letzte Lösung bei misslungenen Projekten… *lach*). Aber dieser hier hat echt die ganz gleichen Farben ;-)
      GLG
      Kerstin

      Reply
  • Ke 2. November 2013 at 00:03

    Vielen lieben Dank Euch allen. Eure lieben Worte machen mich ganz rotbackig ;-)
    Liebe Grüße aus dem nächtlichen Neu-Ulm,
    Kerstin

    Reply
    • herz-lieb 2. November 2013 at 10:02

      ach jetzt seh ich grad… neu-ulm… dann sind wir ja fast nachbarn.

      Reply
  • herz-lieb 2. November 2013 at 10:01

    sehr cool der pulli… so kragen mag ich auch total gerne. toller schnitt und tolle stoffkombi! total gelungen also.

    lg annelie.

    Reply
  • PinkFairy87 2. November 2013 at 20:20

    Hallöchen du :-)
    Bin durch den RUMS bei dir gelandet und finde deine Sunnie einfach toll :-)
    Die Farben sind ja der absolute Knaller :-D

    LG
    Pinky

    Reply

Sag' was dazu