{Sweet Treat Sunday #27: } Blaubeer Schnecken Pops

Es ist wirklich faszinierend: Unsere Rabauken mögen aktuell kein Hefegebäck. Lustigerweise wissen die beiden das nicht mehr, sobald die Dinger auf Spießen stecken. Dann wird das Zeug plötzlich im Sekundentakt in den Mund gestopft. Ich könnte vermutlich Käse-Spätzle (No-Go für den großen Rabauken) auf einen Spieß kleben und er würde es essen.

Blaubeer Schnecken

Bei Clara aka Tastesheriff ist gerade Blaubeerzeit angesagt, deshalb habe ich mal was Neues ausprobiert und mein bewährtes Zimtschnecken-Rezept ein bisschen aufgehübscht mit Blaubeermarmelade, Blaubeerzuckerguß und … je einer Blaubeere ;-)

Blaubeer Schnecken

Den Teig aus dem Grundrezept habe ich in 4 Teile geteilt und zu ganz kleinen Hefeschnecken gedreht. Gefüllt mit der Blaubeermarmelade finde ich die  Dinger glatt noch leckerer als die Zimt-Variante. Wenn so eine Blaubeer Schnecke mit einem Haps im Mund verschwunden ist und man dann noch auf die eine fruchtig-saftige Blaubeere beißt, befindet man sich tatsächlich im 7. Schneckenhimmel ;-)

Blaubeer Schnecken

Blaubeer Schnecken

Die Blaubeeren halten übrigens wirklich gut auf der Blaubeer-Glasur. Dafür muss man nur  ca 1 EL Blaubeermarmelade mit Puderzucker und ein paar Spritzer Wasser glatt rühren. Jetzt noch ein paar Fähnchen aus Washi-Tape an die Spieße kleben und schon sind die süßen Dinger fertig für die nächste Party.

Sweet Treat on Sunday

Und jetzt seid Ihr dran! Zeigt allen, welche “süßen Versuchungen” Ihr in dieser Woche gebacken oder gekocht habt. Das heißt, es geht nicht nur um Kuchen, Torten usw., sondern auch um leckere Desserts, süße Hauptgerichte, selbstgemachtes Eis usw. Eben alles, was süß ist und lecker schmeckt. Ein Rezept ist nicht unbedingt nötig, wäre aber schön! Es dürfen auch gerne bereits gepostete Sweet Treats gezeigt werden – aber bitte passend zur Jahreszeit… ;-) Nehmt doch einfach das Logo mit und baut es in Euren Text oder in die Sidebar ein, so machen vielleicht ein noch ein paar mehr Leute mit und unsere Sammlung wird noch interessanter!

Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, erstelle ich jedes Monat ein Board auf Pinterest, so dass man sich immer passend zur Jahreszeit inspirieren lassen kann, wenn einem der Sinn nach Süßem steht. Für sich selbst, für lieben Besuch oder einfach, weil es Spaß macht, Neues auszuprobieren!
Ach ja: Über einen Backlink würde ich mich sehr freuen, ist ja auch einfach nur fair. ;-)

♥♥♥
Habt es schön!

 Loading InLinkz ...

6 Kommentare

  • Sarah 1. März 2015 at 10:08

    Liebe Kerstin,
    oh, wie lecker, so sind Hefeteigschnecken gleich viel schöner präsentiert! Das glaube ich, dass die Kinder das lieben – am Spieß schmeckt einfach alles irgendwie besser!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Reply
  • Sabine / Insel der Stille 2. März 2015 at 12:25

    Die sehen ja mal wieder zu schön aus – kein Wunder das deine Jungs da nicht lange überlegen!
    Sonnige Montagsgrüße,
    Sabine

    Reply
  • Uli 3. März 2015 at 19:13

    Hihi, sehen lustig aus! Witzige Idee

    Reply
  • Dörthe 3. März 2015 at 22:42

    OMG die Idee ist ja toll! Ich liebe Blaubeeren und deine Schnecken Pops sind einfach toll!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    Reply
  • Tanja 22. März 2015 at 17:35

    Die sehen so lecker aus – die muss ich unbedingt nachbacken. Ich liebe Blaubeeren! Hast du die Marmelade für die Füllung auch selbst gemacht?

    LG Tanja

    Reply
    • Ke 22. März 2015 at 23:05

      Hallo Tanja,

      Blaubeermarmelade ist eine der wenigen Dinge, die ich kaufe. Aber wenn Du Dich für Marmeladenrezepte interessierst, dann schreibe ich gerne mal hier einen Post dazu. Denn Marmelade kochen im Allgemeinen finde ich total entspannend und man kann soooo viele Sorten erfinden, die man nirgendwo kaufen kann…

      GLG
      Kerstin

      Reply

Sag' was dazu