{Sweet Treat Sunday #29: } Ideen zum 3. Geburtstag

Der kleine Rabauke ist nun also auch schon groß. Zumindest wird er nicht müde, uns das jeden Tag unter die Nase zu reiben. Und weil große Kinder auch Kindergeburtstag feiern, gab es bei uns das volle Programm: Sackhüpfen, Topfschlagen, Eierlauf.  Die wilde Meute (teilweise mit Geschwisterkind und Mama) wollte natürlich auch verköstigt werden.

Ideen zum 3. Geburtstag

Wie der große Rabauke steht auch der kleine Mann nicht besonders auf Kuchen. Aber für Törtchen und sonstigen Süßkram ist er durchaus zu haben. Und weil die kleinen Waffel-Cupcakes ihm so gut geschmeckt haben, gab es sie gleich nochmal – nur mit Nugat-Topping statt Zitrone.

Ideen zum 3. Geburtstag

Dazu noch Banane am Spieß mit Schokoladen-Überzug. Dafür habe ich die Bananen in dicke Scheiben geschnitten und auf Spieße gesteckt. Mit ein bisschen Zuckerstreusel oben drauf machen sie gleich ein bisschen mehr her – sie waren auch in Windeseile  aufgefuttert.

Ideen zum 3. Geburtstag

Und weil noch ein kleiner Magenfüller her musste, habe ich zum  3. Geburtstag noch stinknormale Schoko-Bananen Muffins gebacken.

Ideen zum 3. Geburtstag

Und jetzt seid Ihr dran! Zeigt allen, welche “süßen Versuchungen” Ihr in dieser Woche gebacken oder gekocht habt. Das heißt, es geht nicht nur um Kuchen, Torten usw., sondern auch um leckere Desserts, süße Hauptgerichte, selbstgemachtes Eis usw. Eben alles, was süß ist und lecker schmeckt. Ein Rezept ist nicht unbedingt nötig, wäre aber schön! Es dürfen auch gerne bereits gepostete Sweet Treats gezeigt werden – aber bitte passend zur Jahreszeit… ;-) Nehmt doch einfach das Logo mit und baut es in Euren Text oder in die Sidebar ein, so machen vielleicht ein noch ein paar mehr Leute mit und unsere Sammlung wird noch interessanter!

Sweet Treat on Sunday

Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, erstelle ich jedes Monat ein Board auf Pinterest, so dass man sich immer passend zur Jahreszeit inspirieren lassen kann, wenn einem der Sinn nach Süßem steht. Für sich selbst, für lieben Besuch oder einfach, weil es Spaß macht, Neues auszuprobieren!
Ach ja: Über einen Backlink würde ich mich sehr freuen, ist ja auch einfach nur fair. ;-)

♥♥♥
Habt es schön!

PS: Wer mag, kann noch in den Lostopf hüpfen, bis zum 28. März habt ihr noch Zeit!

 Loading InLinkz ...

7 Kommentare

Sag' was dazu