{Sweet Treat Sunday #40: } Sauer macht lustig: Apfel-Limetten Sorbet

Ich weiß es genau: 2014 hatten wir Ende Mai zum ersten Mal das Plantschbecken aufgeblasen. Gut,… danach so gut wie nicht mehr. Aber egal! Ich will jetzt endlich Sommer haben!! Bis es wirklich endlich los geht, machen wir uns den Sommer einfach selbst: Mit leckeren Apfel-Limetten Sorbet, das genauso schmeckt wie diese grünen, sauren Apfel Bonbons!Apfel-Limetten SorbetSorbet ist genau das Richtige, wenn einem nicht der Sinn nach mächtigen Sahne-Schoko-Bomben ist, sondern man lieber seinen Gaumen mit etwas fruchtig-leichtem kitzeln will.

Und so geht’s:

4 Granny Smith Äpfel mit Schale entsaften (ihr könnt natürlich auch andere Apelsorten nehmen, dann wird das Sorbet etwas weniger sauer), 2 Limetten auspressen und alles mit ca. 3 EL Zucker (wer mag, kann auch mehr dazu geben) mischen. Und schon geht’s ab damit für ca. 25 Minuten in die Eismaschine.

Apfel-Limetten Sorbet

Sorbet kann man natürlich auch ohne Eismaschine machen: Dafür einfach die Flüssigkeit in eine flache Schale geben und in den Gefrierschrank stellen. Mit einer Gabel ca. alle 30 Minuten durchrühren, bis man mit der Konsistenz zufrieden ist. (Das dauert dann ca. 3 Stunden).

Apfel-Limetten SorbetJahaaaa, der Apfel da im Bild ist natürlich kein Granny Smith. Die waren leider alle schon entsaftet, als mir eingefallen ist, ich könnte doch vom Apfel-Limetten Sorbet ein paar Fotos für diesen Sweet Treat Sunday machen… *g*

Und bei Euch so? Lässt der Sommer bei Euch auch noch auf sich warten?

Sweet Treat on Sunday

So, und jetzt seid Ihr dran! Zeigt allen, welche “süßen Versuchungen” Ihr in dieser Woche gebacken oder gekocht habt. Das heißt, es geht nicht nur um Kuchen, Torten usw., sondern auch um leckere Desserts, süße Hauptgerichte, selbstgemachtes Eis usw. Eben alles, was süß ist und lecker schmeckt. Ein Rezept ist nicht unbedingt nötig, wäre aber schön! Es dürfen auch gerne bereits gepostete Sweet Treats gezeigt werden – aber bitte passend zur Jahreszeit… ;-) Nehmt doch einfach das Logo mit und baut es in Euren Text oder in die Sidebar ein, so machen vielleicht ein noch ein paar mehr Leute mit und unsere Sammlung wird noch interessanter!

♥♥♥

 Habt es schön!

 Loading InLinkz ...

2 Kommentare

  • Sarah 31. Mai 2015 at 11:06

    Liebe Kerstin,
    das sieht ja wirklich lecker aus – so richtig nach einem Sommertag! Ich mag besonders bei höheren Temperaturen fruchtiges Sorbet sehr gerne und in der Eisdiele auch gerne Mal Zitrone oder Limette, selbst habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert, da ich befürchtete, dass es zu sauer wäre. Aber dein Rezept klingt da mal gut zum Ausprobieren. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Reply
  • Havelmädchen 4. Juni 2015 at 08:03

    Nun, da es endlich Sommer wird, ist Eis und Sorbet ja der Renner;
    am besten jeden Tag und selbergemacht :)
    Bei uns war es am Wochenende selbstgemachtes Himbeereis!
    Liebe Grüße
    Daniela

    Reply

Sag' was dazu