{Travel with Kids: } Krabben pulen am Fischerhafen

Wer einmal richtig leckere Krabben frisch vom Kutter probieren möchte, der kann das zum Beispiel beim kleinen idyllischen Fischerhafen in Wremen tun.

Krabben pulen elf19.de

Dort liegt immer je nach Tidenzeit mindestens ein Fischkutter. Und wer nett fragt, kann direkt vom Schiff eine Tüte Krabben für kleines Geld kaufen. Unser Ferienhaus war nur ein paar hundert Meter vom Deich entfernt, und so sind wir ziemlich oft dort hin spaziert, um uns in einen Strandkorb zu setzen, Krabben zu futtern und die Möven zu beobachten.

Wohin mit Kindern an der Nordsee Fischerhafen Wremen

Praktischerweise ist ganz in der Nähe ein großer Spielplatz und auch für Sammler und Jäger gibt es hier genügend Beute.

Wohin mit Kindern an der Nordsee Fischerhafen WremenMein Eimer war natürlich immer gut gefüllt ;-))) Am Abend, wenn es ruhiger wird und die Boote langsam ins Watt sinken, ist es hier besonders schön.

Wohin mit Kindern an der Nordsee Fischerhafen Wremen 2014-06-24 Urlaub in Wremen an der Nordsee5

Der kleinste Leuchtturm an der Nordsee, der „Kleiner Preuße“ am Ende der kleinen Landzunge wirft ein heimeliges Licht auf den winzigen Hafen. Gelegentlich ist er sogar geöffnet und man kann sich drinnen kostenlos umsehen. Die aktuellen Öffnungszeiten sind an der kleinen Infotafel am Hafen angeschrieben.

 

♥♥♥

Habt es schön!

 

2 Kommentare

  • Sabine / Insel der Stille 4. September 2014 at 09:08

    Den Sonnenuntergang hast Du ja ganz besonders toll eingefangen. Das weckt gleich das Fernweh, obwohl die Ferien noch gar nicht allzu lange hinter uns liegen :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Reply
  • Armida 4. September 2014 at 20:21

    Was für herrliche Bilder da will man sich doch gleich in einen Strandkorb setzen und die tolle Ausbeute aus dem Eimer bewundern.
    Liebe Grüße
    Armida

    Reply

Sag' was dazu