RUMS mit Basic Tank Top

Huch, es ist schon wieder Donnerstag und dieses Mal habe ich tatsächlich noch rechtzeitig die Nähmaschine angeworfen! IMG_2226

Eigentlich habe ich den Sternchenstoff vom Stoffmarkt ja nicht für mich gekauft, sondern wollte daraus im Herbst ein paar Beanies für meine Zwerge nähen. Aber da war noch dieser Rest türkisfarbener Apfelstoff… und warum sollten gestandene Weibsbilder nicht auch mal bunt und fröhlich durch die Gegend hüpfen dürfen? ;-)

2013-99-99-99 Einsortieren13Also ist daraus ein Basic Tank Top geworden. Ich hab’s natürlich wieder mal nicht lassen können und hab mit dem Schnitt ein bisschen rumgespielt. Sowohl das Vorderteil, als auch der Rücken ist geteilt, der Halsausschnitt ist hinten „halsnäher“ als im Original (ich mag am Rücken nicht so große Ausschnitte…) und an der Oberweite habe ich auch noch etwas enger machen müssen. Aber sonst hat es eigentlich gleich gepasst. Und das ist echt eine Premiere: kein selbst gebastelter Schnitt, sondern mal was „professionelles“. Könnte man sich fast dran gewöhnen…

So, und jetzt geh ich gucken, was den anderen Mädels bei RUMS von der Nadel gesprungen ist!

 

20 Comments

  • Sannes-Atelier 1. August 2013 at 00:15

    Wow, das Shirt ist richtig cool. Tolle Farbkombi und es sieht ganz klasse aus an dir! Einfach super schön.

    LG aus Sannes-Atelier

    Reply
  • launenland 1. August 2013 at 00:15

    Hihi, heute rumsen wir mal gemeinsam :-) Voll schick geworden dein Blogger-Shirt!! Ich habe neulich meine letzten Äpfelchen vernäht und war da ja schon ein wenig traurig… Vielleicht gibts auf dem nächsten Stoffmarkt Nachschub ;-)

    GLG
    Alex

    PS: Verrätst du mir, wie das Plugin für das Email-Abo für Email & Posts heißt? Genau so hab ich es schon oft gesehen, schön gefunden, aber ich habe es bislang nicht entdeckt…

    Reply
    • Ke 1. August 2013 at 21:24

      Danke für die Blumen :-) Der Äpfelchen-Stoff ist wirklich toll – auch in Grün… *schwärm*
      Wegen dem Plugin – da muss ich erst den Technik-Meister im Haus fragen. Ich hab nur den Auftrag gegeben. Sobald er wieder zugegen ist, meldet er sich bei Dir!

      Liebe Grüße!
      Kerstin

      Reply
      • launenland 2. August 2013 at 11:27

        Aha so läuft das bei euch ;-) Meiner ist ausgestiegen, weil ich nur noch mit Sonderwünschen ankam… Und jetzt muss ich mich selbst durch den Plugin-Dschungel kämpfen. ;-)

        Viiiielen Dank schon mal und ganz lieben Gruß
        Alex

        Reply
  • Nähliesel 1. August 2013 at 00:26

    Toll geworden! Die Aufschrift macht neugierig… hat das was zu sagen? Die Farben sind sommerlich frisch, gefallen mir genauso gut wie die Schnittteilung!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    Reply
  • nelli 1. August 2013 at 00:37

    sehr chic!
    glg nelli

    Reply
  • Luci 1. August 2013 at 00:41

    Wow, wie schön! Das ist richtig erfrischend nur vom Ansehen her. Gefällt mir sehr sehr sehr!

    GLG, Luci

    Reply
  • strickprinzessin 1. August 2013 at 06:14

    Sehr cool, werde ich mir mal für meine Restekiste merken. Ich hatte auch schon daran gedacht das Shirt zu teilen war mir dann aber unsicher wie es wirkt. Danke für die Inspiration :).
    lG Melanie

    Reply
  • Änni 1. August 2013 at 09:04

    Also die Farbkombi finde ich richtig klasse! So schön frisch!
    Liebe Grüße, Änni

    Reply
  • einchen 1. August 2013 at 09:50

    na ich bin ja sowieso für bunt :)
    dein buntes top gefällt mir deshab auch total gut!
    lg einchen

    Reply
  • Ro 1. August 2013 at 13:08

    Bisher Deine schickste Kreation. Sieht gut aus!!

    Reply
    • Ke 2. August 2013 at 18:46

      *rotwerd* vielen Dank! :ox

      Reply
  • Katharina 1. August 2013 at 14:44

    Das sieht klasse aus. Super Farbenkombi! Und es steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Katharina

    Reply
  • Frau Mena 1. August 2013 at 20:46

    Schööööön!!

    Sonnige Grüße,
    Frau Mena.

    Reply
  • Nähliesel 1. August 2013 at 21:34

    Hihihi so blind kann man sein… bin einfach hier reinge-rums-t ohne auf den Blogtitel zu achten ;-) *schäm*. jetzt hab ich mich mal umgeschaut und bleib gern hier…
    Lieben Gruß von der
    Elli

    Reply
    • Ke 1. August 2013 at 23:28

      Hallo Elli,

      willkommen bei mir, setzt Dich und mach es Dir bequem ;-)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Reply
  • Ke 1. August 2013 at 21:45

    Vielen lieben Dank Euch allen – bin ja ganz geplättet, dass Euch das Shirt so gut gefällt! Dabei war es eigentlich nur eine Nebenbei-Geschichte :-)
    Antworten für jeden einzelnen habe ich direkt auf Euren Blogs gegeben – sofern er verlinkt war :-)
    RUMS ist einfach klasse… schönen Abend noch!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Reply
  • verfuchstundzugenäht 2. August 2013 at 12:49

    Irre fesch! Der Ausschnitt ist total prima und die Farben mag ich sehr!

    Reply
  • Jungswerk 2. August 2013 at 19:55

    Sieht super aus und steht Dir total super!

    Die Kombi aus Apfelstoff und Sternen finde ich total klasse!

    Liebe Grüße Melanie

    Reply
  • Paula 3. August 2013 at 00:11

    Es war eine weise Entscheidung, die Sternchen nicht zu Mützen fürs Kleinvolk zu verarbeiten. Dieses Shirt ist superklasse, und bei dem Wetter einfach perfekt. Die Farbkombi ist super. Hach, das gefällt mir echt sehr gut! Tolles Tank-Top!

    Reply

Leave a Comment