Über (fast) die gleiche Stoffkombination…

… für das Eulenkissen und die passende Eulenspieluhr für den kleinen Zwerg bin ich bei mamas kram gestoßen.

P1050108Nur, dass hier ein Roboterkissen und eine supertolle Rakete entstanden sind.

 

5 Comments

  • donvanone 4. April 2013 at 01:16

    Darf man da auch als Papa mitlesen? SO ein Jetpack sieht doch viel mehr nach Papa, als nach Mama aus…
    Vielen Dank für den Linktipp

    Reply
    • Ke 4. April 2013 at 09:30

      Die Idee finde ich auch ganz toll – falls im nächsten Fasching ein Astronaut gewünscht sein sollte, ist schon mal die Sauerstoffversorgung geritzt. ;-) Übrigens: mir fällt nichts anderes „neutrales“ ein als „Zwerge“. Wollte einfach nicht Lu und Jo schreiben. Hast Du eine Idee?

      Reply
      • donvanone 4. April 2013 at 13:02

        Sag bloß, Ro hat gepetzt, das ich beim Lesen immer über die „Zwerge“ stolpere…
        „Lu“ und „Jo“ würde meiner Meinung nach auch nicht passen, da du ja das Wort „Zwerge“ auch in „Bastelanleitungen“ verwendest und da nicht deine Kinder direkt gemeint sind, sondern irgendeins („Anleitung: Für den Zwerg eine Raute für den Schnabel [..] vorzeichnen“).
        Flüssiger zu lesen wäre es sicher mit „das Kind / die Kinder“ oder „den Kleinen / die Kleinen“ (ich glaub ich würd hier die Mehrzahl bei Anleitungen sogar vorziehen). Aber du suchst vermutlich nach nem fescheren Wort ;-)
        Keine Ahnung…
        Ich hoffe aber nur, dass er nicht nur das verraten hat, sondern auch, dass ich das neue Blog ganz toll finde (Nicht nur optisch, sondern auch vom Inhalt)!

        Reply
        • Ro 4. April 2013 at 14:06

          Ich hab‘ nicht „gepetzt“, sondern gesagt, dass Du wohl auch immer über das Wort „Zwerg“ stolperst. Aber ihr habt schon auch Recht. „Lu“ und „Jo“ ist schon auch irgendwie komisch.
          Natürlich habe ich verraten, dass Du den Blog toll findest! Das war das erste nach den „schönen Grüßen“. Bin doch auch selbst so begeistert von „der besten Ehefrau“ von allen *g*.

          Reply
        • Ke 4. April 2013 at 23:13

          Hoi, da fühle ich mich jetzt aber irgendwie. (Geehrt :-)
          Werde es mal mit Rabauken und Räubern versuchen. Mal sehen, wie die Resonanz dann ist *g*

          Reply

Leave a Comment