{lecker: } blitzschnelles Tassenkuchenrezept

Animiert von Donvanone haben wir schon ziemlich oft einen Tassenkuchen gemacht, wenn überraschend Besuch kam, oder keine Zeit für einen „anständigen“ Kuchen war. Und weil wir jedes Mal nach dem Rezept gefragt werden, steht es hier für alle noch mal ausführlich:

Zutaten:
3 TL Mehl
2 TL Kakaopulver
3 TL braunen Zucker
1 Ei
2 TL Milch
2 TL Öl
1 Msp. Backpulver
1 Msp. Zimt
Puderzucker zum Bestreuen

Alles mit eine Gabel mischen, in die Tasse füllen und 2 Minuten bei 800 Watt in der Mikrowelle „backen“ lassen (bei zwei Tassen besser 3 Minuten).
Ich nehme den Kuchen danach immer raus und stecke ihn in eine neue Tasse –
sieht schöner aus ;-). Danach noch mit Puderzucker bestreuen, fertig!

9999-99-99-einsortieren14

Perfekt dazu passt eine Kugel Bananeneis und/oder ein Klecks Sahne *mhhhhmmm*

2 Comments

  • Conny 1. März 2011 at 18:10

    Bei euch gibt’s ja nur noch geschützte Artikel. Da freut man sich über einen neuen Artikel im Feedreader und dann sowas. :(

    Reply
  • Ke 1. März 2011 at 20:47

    @Conny: Nicht traurig sein ;-) Hab ich Euch nicht schon mal das Passwort gegeben? Wenn nicht, reiche ich das natürlich nach.

    Reply

Leave a Comment