Es gibt eine Ecke in unserem Wohnzimmer, die sich ständig verändert. Neben dem Klavier steht nämlich ein ziemlich belangloses Sideboard rum. Ursprünglich waren das mal zwei kleine Schränkchen, die getrennt in unserer früheren Wohnung standen. Nach unserem Umzug vor 6 Jahren haben wir sie erstmal zusammen gerückt. Nach der ersten Silvesterfeier hatte es Flecken oben bekommen, die nicht mal durch Abschleifen wieder weg zu bekommen waren. (Ich sage nur: Buntes Krepppapier und Wasser. Färbt für die Ewigkeit. Und zwar ALLES.)
Danach gab es die erste Veränderung: eine Abdeckung für den Schandfleck musste her. Wir haben damals eine Milchglasplatte passend zuschneiden lassen und einfach drauf gelegt. Problem gelöst. Später bekam das Sideboard mal neue Griffe angeschraubt und so ging es eine Zeit lang ganz gut.
Bis… ja, bis ich vor ein paar Wochen den verhängnisvollen Shabby Chic Workshop gegeben habe. Da war es um mich geschehen. Kaum war ich zu Hause, musste das Sideboard dran glauben. Eigentlich wollte ich es zuerst nur Weiß mit Kreidefarbe anmalen. Aber Weiß vor ein weißer Wand? Naja,… vielleicht lieber ein helles Grau? Oder doch mehr sommerlich in Hellblau-Türkis?
Am Ende ist es ein bisschen von allem geworden. Mir gefällt die Ecke jetzt wieder richtig gut! Ich frage mich nur, was ich mache, wenn die Deko wieder herbstlich oder gar weihnachtlich wird. Vermutlich muss ich dann wohl ein paar Türchen umstreichen…. ;-)
♥♥♥
Habt es schön!
Verlinkt mit RUMS
So schön <3
Als hättest du nie etwas anderes machen sollen.Ein toller Blog <3
Hallo Sarah!
Es freut mich total, dass es Dir gefällt, ehrlich!
Und Danke für das Lob – da macht das Bloggen gleich noch mal so viel Spaß!
Ganz liebe Grüße,
Kerstin
Das Sideboard ist sehr schön geworden. ich stehe gerade mit einem 30er-Jahre-Küchenbuffet vor ein wahren Herausforderung. Welchen Farben hast du benutzt?
VG, Steffi
Hallo Steffi,
ich habe Kreidefarbe von verschiedenen Herstellern benutzt, guck mal hier mein persönliches Ranking für Chalkpaint an: https://elf19.de/mein-shabby-chic-kurs-mit-exklusiven-blick-hinter-die-kulissen/
Viel Spaß beim Werkeln!
Kerstin
Das Sideboard sieht wunderschön aus. Richtig fröhlich sommerlich. Die Farben sind toll! Und nein, bitte nicht zum Winter umstreichen, so erhältst du dir den Frühling im Sommer noch länger…
Liebe Grüße
Maren
Freut mich, dass es Dir gefällt! Ich bin nur etwas in Sorge, ob die weihnachtliche Deko dann nicht zu kühl wird, mit den ganzen hellen Sommerfarben… mal sehen! ;-))))
Huhu,
eine sehr schöne Idee ein Möbelstück Stück für Stück in neues Licht zu rücken. Die Farben gefallen mir sehr gut.
LG Judith
Ja, manche Möbel sind wirklich so wandlungsfähig, dass sie einen ein ganzes Leben lang begleiten können. Und dazu müssen sie nicht mal besonders teuer sein!
GlG Kerstin
Jedes mal umstreichen ist doch viel zu viel Arbeit. Wir wäre es so mit 20-30 Ersatz-Türen in den unterschiedlichsten Farben, die dann immer passend zur Deko neu kombiniert werden können? Ihr habt doch sicher noch Platz im Keller, oder?
Und ach: Sieht wirklich sehr schick aus!
Dankeschön, Donvanone! Ja stimmt, dass ich nicht schon vorher darauf gekommen bin ?! Das eröffnet natürlich gleich ganz andere Möglichkeiten! ;-)
Sieht total frisch aus! Tolle Idee, …und dir fällt sicher noch ne Alternative ein, wie es auch im Rahmen der Weihnachtsdekoration wunderbar passt!
Hoffentlich! Wenn nicht, dann wird einfach alles Weiß. Oder Grau? Oh je, mal sehen! ;-))
[…] habt es vielleicht schon gesehen: nicht nur unser Sideboard erstrahlt jetzt in neuem Glanz, sondern auch eine alte Palette, die seit Ewigkeiten in unserem […]
[…] Und das Aufräumen geht auch blitzschnell: Schubladen raus, Steinchen rein, Schubladen zu, fertig. Hier bei meiner Kreidefarben-Aktion kann man übrigens das Sideboard von vorne […]