{Sweet Treat Sunday #7: } Johannisbeer Baiser Bällchen

Meine Güte, was war das für eine Woche, ich bin jede verfügbare Minute abwechselnd an der Nähmaschine und am Plotter gesessen. Am 11. Oktober war Mädchenflohmarkt in Neu-Ulm – und da es das erste Mal war, dass ich dort teilgenommen habe, wusste ich nicht, was dort für Publikum anzutreffen ist. Und so habe ich einfach ein bisschen von allem gemacht. Jersey für Kinder-Beanies wurde zugeschnitten, Schlüsselanhänger genäht, 3D-Bilderrahmen mit dem Plotter gestaltet, nebenher hatte ich noch ein paar Aufträge für Hochzeits-Tafeln fertig zu  machen,… uff.Cake Pop BällchenDeshalb gibt es heute ganz simple Johannisbeer-Bällchen aus dem CakePop-Eisen. Die Grundidee habe ich zum ersten Mal hier bei Jasmin gesehen, die ja auch schon fleißig beim Sweet Treat Sunday mitgemacht hat! Pflaumen hatte ich aber keine zu Hause, aber noch ein Schälchen Johannisbeeren. Und kleine Baisers.

Cake Pop BällchenUnd so habe ich einfach normalen Rührteig mit Joghurt gemacht und die Johannisbeeren zusammen mit den Baiser-Bröckchen vorsichtig untergehoben. Ein bisschen Puderzucker drüber, das wars auch schon!

So, und jetzt seid Ihr dran!

Jeder der Lust hat, kann ab sofort hier jeden Sonntag zeigen, welche “süßen Versuchungen” er diese Woche gebacken oder gekocht hat. Das heißt, es geht nicht nur um Kuchen, Torten usw., sondern auch um leckere Desserts, süße Hauptgerichte, selbstgemachtes Eis usw. Eben alles, was süß ist und lecker schmeckt. Ein Rezept ist nicht unbedingt nötig, wäre aber schön! Für den Anfang dürfen auch gerne bereits gepostete Sweet Treats gezeigt werden – wenn möglich aber schon passend zur Jahreszeit…  ;-) Das Logo dürft ihr dazu gerne mitnehmen!

Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, möchte ich gerne ein monatliches Board auf Pinterest erstellen, so dass man sich immer passend zur Jahreszeit inspirieren lassen kann, wenn einem der Sinn nach Süßem steht. Für sich selbst, für lieben Besuch oder einfach, weil es Spaß macht, Neues auszuprobieren!

Ach ja: Über einen Backlink würde ich mich sehr freuen, ist ja auch einfach nur fair. ;-)

♥♥♥

Habt es schön!

PS: Herzlichen Glückwunsch an Kathrin, sie hat eine Wunschbotschaft beim Kekszauber gewonnen! Du hast von mir eben eine Nachricht bekommen. :-)

 

 

 Loading InLinkz ...

10 Kommentare

  • JOs Creativ 12. Oktober 2014 at 08:32

    Oh, sehen die köstlich aus! Gut das heute Sonntag ist…
    LG Janine

    Reply
  • Vanessa 12. Oktober 2014 at 22:27

    Eine Neu-Ulmerin also :) ich komm ganz aus der nähe (40min) ;) Ich hoffe der Mädchenflomarkt hat sich rendiert :) Aller liebste Grüße deine Vani

    Reply
    • Ke 14. Oktober 2014 at 23:05

      Hallo Vani,

      hach, das ist ja schön! Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Ulmer Bloggertreffen?
      LG
      Kerstin

      Reply
  • Uli 13. Oktober 2014 at 17:52

    Hmm, und so ne praktische Mundgröße ;-) Ich hoffe, der Aufwand für den Mädelsflohmarkt hat sich gelohnt und du wurdest leergekauft!

    Reply
    • Ke 14. Oktober 2014 at 23:06

      Huhu Uli!
      Es ist zwar noch etwas da, aber das ist auch gut so, dann bin ich vor dem nächsten „richtigen“ Markt nicht so im Stress (hoffe ich zumindest *lach*)

      GLG
      Kerstin

      Reply
  • Heidi Sonnenlicht 16. Oktober 2014 at 07:56

    Schön, dass Du bei mir warst, liebe Kerstin. Ich hab mein Birnencrumble schnell noch verlinkt, obwohl schon lange kein Sonntag mehr ist.
    Liebe Grüße
    Heidi

    Reply
    • elf19 19. Oktober 2014 at 20:16

      Ich freu mich, dass Du dabei bist – und: nur kein Stress, Du hast ja immer eine Woche lang Zeit, uns zu zeigen, was es leckeres bei Dir gab!
      LG
      Kerstin

      Reply
  • moppeline123 17. Oktober 2014 at 16:29

    Danke für deine Einladung bei meinen Muffins, die habe ich aber i-wie vergessen zu verlinken…. Nun musste ich aufgrund eines Küchenunfalls einen Käsekuchen backen, dann verlinke ich halt den ;) Ganze Geschichte nachzulesen bei mir :)

    Viele Grüße, Sandra

    Reply
    • elf19 19. Oktober 2014 at 20:16

      Na, dann weiß ich ja, was ich das nächste mal mit einer halben Schachtel kaputter Eier anstelle *g*
      Schön, dass Du mit Deiner Geschichte dabei warst!
      LG
      Kerstin

      Reply
  • Apfelkuchenzeit | frau-fluchten.de 20. Oktober 2015 at 22:10

    […] auspacken darf….. Dieses Herzchen hier, das findet jetzt jedenfalls sein Plätzchen beim { Sweet Treat Sunday } – süß geht schließlich immer! Habt ein wunderbares Rest-Wochenende ♥ […]

    Reply

Sag' was dazu