{Blick durchs Schlüsselloch}: Weihnachtsdeko 2017

Unglaublich, es ist soweit: Heiligabend steht vor der Tür! Auch unglaublich: der Baum steht, die Geschenke sind gepackt, die Weihnachtsgrüße geschrieben,… Ja. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, dieses Jahr gaaaaaanz früh mit den Vorbereitungen zu beginnen, damit es „hinten raus“ nicht so stressig wird.

Zum Teil ist mir das sogar geglückt (zum Teil, weil ich gestern tatsächlich noch 10 Minuten vor Ladenschluss losgedüst bin, um noch ein paar Fotos entwickeln zu lassen *nocomment*). Der beste Ehemann meinte danach: und was müssen wir jetzt NOCH machen? Und ich so: Nix! Ungläubiges Staunen, ein großes Seufzer und ein Plumps aufs Sofa. Schön!

Weihnachtsdeko, Skandi, Scandic, Dekoration, Wohnzimmer, Weihnachten, Advent, Schwarz, Weiß, Natur, Grün, Pflanzen, Urban Gardening, Leiter, Typographie, Interieur, Ideen, Bayern, Deutschland, Germandy, Shabby, Used

Und auch so wird die Adventszeit immer entspannter, die Zwerge sind ja auch nicht mehr ganz klein und helfen fleißig mit. Dieses Jahr hatte ich Lust auf Weihnachtsdeko in Schwarz/Weiß/Natur, ein bisschen Gold und Pflanzengrün.

 

Also eigentlich ziemlich ähnlich wie letztes Jahr, aber mir gefällt es eben so. Das Glitzersternen-Gehänge am Treibholz vom letzten Jahr ziert jetzt das Fenster in der Gäste-Toilette. Dafür habe ich mir im Copyshop die ersten Zeilen der Weihnachtsgeschichte  („Es begab sich aber zu der Zeit“) drucken lassen und die goldenen Glitzersterne vom vorletzten Jahr wieder hervor gekramt und an die Wand geklebt.

Weihnachtsdeko, Skandi, Scandic, Dekoration, Wohnzimmer, Weihnachten, Advent, Schwarz, Weiß, Natur, Grün, Pflanzen, Urban Gardening, Leiter, Typographie, Interieur, Ideen, Bayern, Deutschland, Germandy, Shabby, Used

Weihnachtsdeko, Skandi, Scandic, Dekoration, Wohnzimmer, Weihnachten, Advent, Schwarz, Weiß, Natur, Grün, Pflanzen, Urban Gardening, Leiter, Typographie, Interieur, Ideen, Bayern, Deutschland, Germandy, Shabby, Used

 

Auf dem Sofa durften sich ein paar neue Kissen breit machen. Ich finde die Kombination soooo schön!

Ach ja: der beste Ehemann bekam natürlich wieder seinen Bier Adventskalender. Auch wie letztes Jahr nur IPAs aus aller Welt, da freut er sich wirklich drauf. Und ich muss sagen: rein optisch sind die Flaschen der Kleinbrauereien wirklich ein Augenschmaus. Geschmacklich kann ich nicht mitreden, ich mag leider kein Bier. Höchstens im Sommer als Radler ;-)

Was ich aber sehr mag: auch der Bierkalender ist ratzfatz fertig: eingewickelt in knisterweiches, seidiges Packpapier (wie hier bei dieser Geschenk-Verpackungs Idee), Bäckergarn drumrum. Fertig. Die Zahlen musste ich dieses Jahr nicht selbst machen, die sind nämlich von der Blogst Konferenz, wo u.a. auch Tchibo und Tesa vertreten waren. Davon aber ganz bald mehr – versprochen!

 

Weihnachtsdeko, Skandi, Scandic, Dekoration, Wohnzimmer, Weihnachten, Advent, Schwarz, Weiß, Natur, Grün, Pflanzen, Urban Gardening, Leiter, Typographie, Interieur, Ideen, Bayern, Deutschland, Germandy, Shabby, Used

 

Und weil die Zimmertanne vom letzten Jahr bisher überlebt hat, durfte sie bei der Weihnachtsdeko natürlich auch wieder mitspielen. Dazu noch zwei kleine Mini-Koniferen, die von der Herbstdeko noch übrig waren und ein Rosmarinstöckchen… ich mag es, wenn sich eins und eins zufällig zusammenfügt und dadurch eine wunderbar unverkrampfte Stimmung ausstrahlt.

 

Weihnachtsdeko, Skandi, Scandic, Dekoration, Wohnzimmer, Weihnachten, Advent, Schwarz, Weiß, Natur, Grün, Pflanzen, Urban Gardening, Leiter, Typographie, Interieur, Ideen, Bayern, Deutschland, Germandy, Shabby, Used

 

Wie der Baum geschmückt wird, entscheiden wir morgen gemeinsam. Da sind wir nämlich ganz traditionell unterwegs: der Baum wird am Abend zuvor aufgestellt und am Weihnachtstag Vormittags gemeinsam geschmückt. Dafür darf er dann bis Heilig drei König stehen bleiben.

 

Weihnachtsdeko, Skandi, Scandic, Dekoration, Wohnzimmer, Weihnachten, Advent, Schwarz, Weiß, Natur, Grün, Pflanzen, Urban Gardening, Leiter, Typographie, Interieur, Ideen, Bayern, Deutschland, Germandy, Shabby, Used

 

Und wie ist es bei Euch so? Steht der Baum schon seit Wochen, oder kommt er auch erst morgen in die gute Stube? Ich wünsche Euch auf alle Fälle ein wunderschönes, entspanntes Weihnachtsfest und einen raketenstarken Start ins neue Jahr 2018!

 


Macht es Euch schön!

Verlinkt mit Weihnachtszauber 2017

No Comments

Leave a Comment