{DIY: } Schnelle Wimpelkette aus Graupappe und Origami-Füchse

Oh nein, jetzt hatte ich ja eigentlich versprochen, keine Herbst-Sachen mehr zu zeigen, dabei habe ich total vergessen, dass Ihr ja meine aktuelle Herbst-Deko noch gar nicht gesehen habt! Das geht natürlich gar nicht, und deshalb gibt es heute ein ganz kleines DIY für die restlichen Spätzünder wie mich ;-)

Wimpelkette

In dem kleinen Schaukasten tummeln sich auf einem weichen Moos-Bett drei Origami-Füchse aus Kupfer-Papier. Ähnliches Papier findet Ihr z,B. hier. Die Falt-Anleitung für die Füchse könnt Ihr hier und hier nachlesen.

Wimpelkette DIY

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass nicht ich, sondern der beste Ehemann die Füchse gefaltet hat. Dafür hat er sogar sein heißgeliebtes Kupfer-Papier geopfert und mir die Füchse geschenkt – ich fühle mich noch immer ganz geehrt ;-)

Wimpelkette DIY

Dafür ist die kleine Wimpelkette aus Graupappe von mir. Ich habe ganz einfach kleine Wimpel ausgeschnitten (ja gut, der Plotter hat geschnitten…) und weiße Punkte draufgeklebt. Darauf prangt jetzt das gestempelte Wort „Herbstzeit“. Stimmt ja auch (noch). Ich habe nur das dumpfe Gefühl, dass ich eigentlich besser „Noel“, oder „God Jul“ oder ähnliches draufgestempelt hätte. Egal. Noch ist es Herbst, und somit darf die Deko noch ein ganz kleines bisschen bleiben…

HerbstzeitDie kleine Wimpelkette ist schnell gemacht. Alles was Ihr braucht ist:

  • Graupappe
  • Schere (oder für Faule wie mich: Plotter)
  • weiße Klebepunkte
  • Stempelbuchstaben
  • schwarze Stempelfarbe
  • rot/weiße Bäckerschnur

Zubehör Graupappe Wimpelkette

Eine Anleitung braucht man dafür nicht, ich denke die Bilder sind selbsterklärend ;-) Ich bin ja mal gespannt, ob hier beim nächsten Sweet Treat Sunday schon die ersten  Plätzchen zu sehen sind – bis dahin könnt Ihr Euch noch die leckeren herbstlichen Köstlichkeiten auf dem Oktober-Board bei Pinterest anschauen. Dort habe ich wieder alles Links vom letzten Monat für Euch gesammelt!

Wimpelkette DIY

♥♥♥

Habt es schön!

PS: Meine Wimpelkette darf heute wieder mal bei RUMS mitmachen, ich bin schon gespannt, was es dort wieder alles zu sehen gibt!

 

5 Comments

  • Sabine / Insel der Stille 13. November 2014 at 07:38

    Der Fuchs geht um, auch bei uns – sehr stimmungsvoll zwischen dem grünen Moos…
    LG
    Sabine

    Reply
  • Jana 13. November 2014 at 08:53

    Oh die Wimpelkette ist ja hübsch! Gefällt mir sehr gut :) Und die Füchse sind auch super niedlich.

    Liebe Grüße ♥

    Reply
  • JOs 13. November 2014 at 09:21

    Sehr hübsch deine Deko! So ein Wimpelkette werde ich mir schnell noch für meinen Markt am Wochenende basteln. Danke fürs Teilen.
    LG Janine

    Reply
  • Stine und Stitch 13. November 2014 at 12:34

    Was für eine schöne Deko ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Reply
  • vonKarin 14. November 2014 at 16:30

    Superschön dekoriert … da will man den Herbst gar nicht mehr hergeben
    LG vonKarin
    :)

    Reply

Leave a Comment