{Draußen: } Beton-Schale und ein bissschen Schnickschnack

Sobald die Sonne sich heute mal  kurz hat blicken lassen, bin ich rausgehuscht, um ein sonniges Mai-Foto von unserer Draußen-Deko zu machen.

Beton-Schale

Neben der Haustüre steht jetzt ein kleines Tischchen aus einem dicken Baumstumpf und einer großen Baumscheibe. Und da drauf thront seit ein paar Stunden eine selbst gegossene Beton-Schale, bepflanzt mit Hauswurz. Ein bisschen Schnickschnack gehört natürlich auch dazu…

Beton-SchaleDie bemoosten Zweige habe ich vor zwei Jahren bei einem Winterspazierung im Altmühltal mitgenommen und die Muschelstücke sind von unserem letzten Sommer-Urlaub! Dieses Jahr geht es an die Nordsee. Ich bin gespannt, wie es „da oben“ so ist! Und ob es mit der Verständigung so klappen wird ;-) ? So als Urbayerin in Schwaben (wenn ich mal auf der anderen Seite der Donau bin) fühle ich mich ja jetzt schon ab und an etwas „außerirdisch“.

Wie auch immer: sobald das Wetter wieder etwas beständiger wird, steht ganz oben auf meiner Liste: BETONIEREN. Ich mag die Haptik von glatten Beton. Und die Wandelbarkeit! Ich finde, Dinge aus Beton passen wunderbar zu kühlem Industry-Style, aber eben auch zu gemütlichen Vintage-Ambiente. Und überhaupt zu allem ;-)

 

♥♥♥

Habt es schön!

PS: Noch mehr kreative Werkeleien findet Ihr heute hier.

 

16 Comments

  • Sabine / Insel der Stille 13. Mai 2014 at 06:39

    Die Deko ist klasse, vor allem die große Baumscheibe ist ein echter Augenfang :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    Reply
    • Ke 17. Mai 2014 at 22:31

      Hallo Sabine,
      vielen lieben Dank für das Kompliment – ich wollte Dir schon lange mal Danke sagen für’s fleißige Kommentieren – ich freue mich immer von Dir zu hören!
      GLG
      Kerstin

      Reply
  • Armida 13. Mai 2014 at 06:41

    eine wunderschöne Deko. Ich finde das schöne Betonschälchen passt hervorragend zum Holz der Baumscheibe
    Liebe Grüße
    Armida

    Reply
    • Ke 17. Mai 2014 at 22:33

      Stimmt, die natürliche Struktur von rauem Holz und die glatte Oberfläche von gegossenen Beton passen perfekt zusammen… :-) Schön, dass es Dir gefällt!

      Reply
  • Sabine Goblirsch 13. Mai 2014 at 09:09

    So eine schöne Deko für draussen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Kombination von Holz und Beton ist sowieso toll!
    LG Sabine

    Reply
    • Ke 17. Mai 2014 at 22:34

      Oha, jetzt werde ich aber verlegen – wie schön, dass es Dir gefällt!
      GLG
      Kerstin

      Reply
  • Katrin 13. Mai 2014 at 09:18

    Das mit dem Beton will ich auch schon seit langer Zeit ausprobieren. Kommen ja echt tolle Sachen bei raus, wie man bei Dir sehen kann. Wirklich sehr schön!

    Reply
    • Ke 17. Mai 2014 at 22:35

      Es ist eigentlich ganz einfach, man muss nur die passende Form dazu finden!
      GLG
      Kerstin

      Reply
  • Kirstin 13. Mai 2014 at 11:03

    Auf meiner Liste steht Beton auch ziemlich weit oben :-).
    Ich sollte es endlich mal wagen. Danke für`s Motivieren!

    LG, Kirstin

    Reply
    • Ke 17. Mai 2014 at 22:35

      HA! Jetzt will ich aber Ergebnisse sehen! ;-))))
      GLG
      Kerstin

      Reply
  • Traveller 13. Mai 2014 at 15:31

    ich liiiiebe Betonschalen – und ich glaube, ich muss endlich auch mal sowas machen …
    Hauswurz hinein hat was !

    lieben Gruß
    Uta

    Reply
    • Ke 17. Mai 2014 at 22:37

      Hallo Uta!
      Es würden bestimmt auch andere Pflanzen darin hübsch aussehen. Sogar nur ein bisschen Moos und ein kleiner Zweig dazu sieht bestimmt nett aus…
      GLG
      Kerstin

      Reply
  • Ines 16. Mai 2014 at 14:29

    Toll Deine Außendeko und die Blüten sind ein Traum!

    GLG Ines♥

    Reply
    • Ke 17. Mai 2014 at 22:38

      Hallo Ines,
      Die Allium-Blüten finde ich auch soooo schön. Eigentlich hatten wir im Herbst noch eine weiße Sorte eingesetzt, aber da ist leider bisher nichts davon zu sehen… :-(
      GLG
      Kerstin

      Reply
  • Karin Lechner 16. Mai 2014 at 18:26

    Sowas Schönes aber auch!
    Ich bin ebenfalls gerade dabei, diverse Formen vorzubereiten für ein neues Beton-Projekt.
    Übrigens – bei Laetitia auf http://monochrome-diy.de/wordpress/category/du-it-yourself/ gibt es in diesem Monat das Thema „Beton“ als Challenge. Falls es dich interessiert, sehen wir uns dort!
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    Reply
  • {DIY: } Beton Übertöpfe selber gießen. Oder: Sempervivum im Spitzenröckchen - elf19.de 12. November 2015 at 00:01

    […] hat sich meine Sempervivum Kolonie vermehrt, und so brauchte ich auch eine passende Behausung. Hier könnt ihr Euch mal den Beton Übertopf von der letzten Aktion […]

    Reply

Leave a Comment