{Buchvorstellung: } Gartenbande – Gärtnern und Basteln für kleine Hände

Im Garten sprießen schon die Frühlingsblüher, die Sonne scheint und die ersten Hummeln summen ihr Lied. Meine beiden Rabauken sind drinnen kaum mehr zu halten und freuen sich, endlich wieder draußen spielen zu dürfen. Da kam das Päckchen vom Frechverlag gerade recht. Drin war das Rezessionsexemplar „Gartenbande – Gärtnern und Basteln für kleine Hände„. An dieser Stelle herzlichen Dank an Corinna vom Frechverlag, die das möglich gemacht hat!
Gartenbande
Gartenbande
Mein großer Rabauke hat sich das Buch gleich mal geschnappt und sich die Projekte eingemerkt, die er uuuunbedingt diesen Sommer zusammen mit mir machen möchte. Eigentlich hätte er das ganze Buch als großes ToDo in meinen Kalender eintragen können…
Gartenbande
Auch mir gefallen die verschiedenen Themen richtig gut. Ich habe ja schon einige Bücher zum Thema Gärtnern mit Kindern und Basteln mit Kindern zu Hause. Meist wiederholen sich die Themen zwangsläufig, aber hier waren einige erfrischend neue Ideen dabei.
Somit haben wir einstimmig beschlossen, diesen Sommer Beton-Zwerge aus Papprollen zu gießen, Monster-Blumentöpfe zu basteln und eine Spiel-Landschaft für die Gummi-Tierfiguren des großen Rabauken zu bauen. Ach ja, den Kartoffel-Topf wollte ich ja schon lange mal ausprobieren und eigentlich müsste das Regenwurm-Hotel doch auch noch drin sein…
IMG_6124

♥♥♥

Habt es schön!

No Comments

Leave a Comment