{DIY: } Erinnerungen im Glas

Meine Güte, das Jahr hat schon längst mit Volldampf gestartet, bald ist schon der Februar vorbei und dann kommt Ostern, die Sommerferien, Drachen steigen lassen im Herbst und dann ist schon wieder Weihnachten. Wahnsinn. Oder geht es nur mir so, dass die Zeit schneller verfliegt, je älter ich werde?

Erinnerungen im Glas

Damit die schönen Momente nicht einfach so davon fliegen, habe ich ein Erinnerungen im Glas – DIY gemacht. Zum SchöneZeitenFesthalten. Zum DranErinnern. Zum ZurückFreuen.

 

Das geht ganz einfach: Bedruckbare Folie (z.B. von hier) mit einem Motiv und dem Text Eurer Wahl bedrucken und mit dem Plotter (oder einer Schere) ausschneiden und auf ein Glas kleben.

Erinnerungen im Glas

Jeder darf seine schönsten Momente auf einen Zettel schreiben (oder malen) und in das Glas werfen. Im Laufe des Jahres werden das hoffentlich ganz viele sein! Und an Sylvester oder beim Neujahrs-Brunch werden dann die Zettel wieder aufgefaltet und vorgelesen. Zum Zurück-Freuen. Für ein warmes Gefühl im Herzen. Für Vorfreude im Bauch.

 

♥♥♥
Habt es schön!

PS: Heute RUMSe ich mal wieder mit. Mal sehen, was die Mädels wieder alles Tolles gezaubert haben!

10 Comments

  • Dörthe 12. Februar 2015 at 00:18

    Ach die Idee ist soooo süß! Ich habe sowas ähnliches letztens schon bei Pfefferminzgruen gesehen und war sofort begeistert. Ich glaub, das brauche ich auch :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    Reply
    • elf19 21. Februar 2015 at 21:54

      Ja, mach das unbedingt! Am eine eines Tages sitzt Du auf dem Sofa und denkst: HEY!!! Das (oder das,…) war doch heute wirklich ein Moment für das Erinnerungs-Glas. Das macht so Spaß!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Reply
  • kreativkäfer 12. Februar 2015 at 08:09

    so eine tolle idee!
    glg andrea

    Reply
  • Katrin 12. Februar 2015 at 08:34

    Das praktizieren wir schon länger, allerdings schreiben wir alles in ein Buch. Ist wunderschön am Jahresende noch einmal zurückzublicken.

    Reply
    • elf19 21. Februar 2015 at 21:55

      Das ist ja auch eine wunderschöne Idee! Und man könnte auch Fotos und Zeichnungen dazu kleben… *überleg*
      Danke für die Inspiration!

      Reply
  • Renate 12. Februar 2015 at 13:52

    Das ist ja eine tolle Idee! Am Ende des Jahres nochmal darauf zurückzublicken, was für schöne Momente und Erinnerungen kommen da wieder hoch!

    Reply
  • Rea 14. Februar 2015 at 12:10

    Schöne Idee für Zwei! Kann man auch heute anfangen und sich am Valentinstag nächstes Jahr zusammen erinnern.

    Reply
  • elf19 21. Februar 2015 at 21:56

    Stimmt – gute Idee!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Reply
  • susanne lisser 29. Dezember 2015 at 23:07

    jeder tag ist ein neuer anfang

    Reply
  • susanne lisser 29. Dezember 2015 at 23:08

    glück ist das schönste

    Reply

Leave a Comment